Schwarzes Bild aber Ton bei Youtube oder Twitch und andere Streamseiten (außer Netflix)

Warlock0x

Newbie
Hallo,

leider habe ich nur Ton, wenn ich Videos gucke kein Bild. Das funktioniert nicht bei Youtube und Twitch. Kann mir jemand helfen? ich hab den Cache geleert, GPU Treiber neuinstalliert, Router neugestartet. Das hat alles nicht geholfen. Auch einen anderen Browser habe ich probiert. Es hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Welcher Browser? Ein "anderer Browser" ist keine verwertbare Angabe!
Hardwarebeschleunigung darin abstellen testweise?

Ich frage mich ehrlich ob es so schwer ist vernünftige und nützliche Angaben zu machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Ist Chrome der "andere" oder der "vorige" Browser.
Lass' Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen!
Firefox probiert?
Grafikkartentreiber aktuell? Irgendwas verändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich vermute auch mal Probleme richtung HDCP.

Was für ne GPU?
Welcher Monitor?
Wie ist beides miteinander verbunden? (ich will nicht "Kabel" als Antwort lesen, sondern von welcher Schnittstelle auf welche, also z.B. DP > HDMI)

• Welche Browser genau?
  • Welcher Monitor? Wie ist der angeschlossen? Also über HDMI, über DisplayPort usw. oder einem Adapter?
  • Woran ist der angeschlossen? Also Grafikkarte (wenn ja, welche?) oder iGPU (wenn ja, welche CPU?)?
  • Sind Adblocker installiert bei dem/den Browser(n)? Also z.B. uBlock Origin/uBlock Origin Lite, Ghostery usw.?
  • Sind die Browser auf dem aktuellsten Software-Stand?
  • Mal Firefox probiert? https://download.mozilla.org/?product=firefox-beta-latest-ssl&os=win64&lang=de
Dann die üblichen Standard-Fragen:
Ist das Betriebssystem (welches überhaupt? Linux? Windows 10? Windows 11?) auf dem aktuellsten Stand?
Ist das aktuellste Mainboard-BIOS aufgespielt?
Ist der aktuellste Grafikkarten-Treiber installiert?
Ist der aktuellste Chipsatz-Treiber installiert?
Hast du mal das Kabel zwischen Rechner und Monitor gegen ein anderes getauscht oder einen anderen Ausgang an der Grafikkarte getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben