schwarzes bild nach bootscreen

gorlh

Cadet 1st Year
Ich habe seit heute das problem das ich nach dem bootscreen nur noch ein schwarzen bildschirm habe.ich weiss ncht das ich machen soll, abgesichertenmodus kann ch auch jicht mit f5/8 starten. woran kann das liegen?ist etwas im arsch oder hat sich mein windows zerfetzt?hoffe ihr konnt mir helfen.

Naja, da dein Post vor Informationen so strotzt ist es wohl nicht schwer die Ursache herauszufinden.

Okay, ich weiß jetzt, dass du einen PC hast, dass du das BIOS zu sehen bekommst, und das du Windows benutzt. Habe ich gerade in meine Kristallkugel eingegeben und leider bekomme ich kein scharfes Bild. Hier müssen doch wohl einige Infos mehr her. Ob sich etwas in deinem Hinterteil befindet ist wohl eher eine Frage für einen Arzt, aber sollte es lebenswichtige Hardware des PCs sein, so könnte dieser Umstand das Problem erklären, denn: DA gehört's nicht hin :D

da steht doch sicher was von der Festplatte von der der PC bootet bevors schwarz wird?
rattert die Festplatte trotz schwarzem Bildschirm (blinkende rote Power-Led für Festplattenaktivität)?

Wenn ja: wird wahrscheinlich das Betriebssystem geladen. Eventuell Grafikkartenproblem -> Billiggrafik vom Bios/ Bootscreen kann noch geladen werden, danach ist Schluß da schon der Windows-Ladebildschirm von der Grafikkarte nicht dargestellt werden kann
-> Grafikkarte mal ausbauen, Slot säubern, wieder sauber einbauen, probieren.
-> Monitorkabel tauschen
-> eventuell vorhandene Ersatzgrafikkarte testen
-> PCIe-Slot tauschen (falls möglich)

Wenn nein: steht der PC ab dem Bios post. Eventuell Mainboarddefekt, Festplattendefekt oder Ram-Defekt
-> Ram-Riegel mal durchtauschen, nur mal mit einem Ram starten
-> überprüfen ob Festplatte überhaupt lädt bzw. erkannt wird (siehe oben). Auch mal im Bios unter Boot-Optionen schauen ob sie als Bootmedium angeboten wird.

Wenn gar nichts hilft:

Null-Methode

Zurück
Oben