Schwarzes Fenster Windows 32 bein hochfahren!

santina

Cadet 4th Year
Hallo hoffe dass ich hier eine Antwort finde!
Seit einiger zeit zeig es mir beim hochfahren des PC kurz ein schwarzes Fenster in dem steht Windows 32 C den rest konnte ich so schnell nicht lesen!
Habe aber 64Mbit !
Kann es sein dass der PC trotzdem mit 32 läuft?
Wenn ja wie erkenne ich das und vor allem wie kann ich se ändern?
Bitte verständliche Antworten,bin Anfänger!
Danke schon mal im vor raus!

Wird wohl die CMD.exe gewesen sein, die standardmäßig im System32-Ordner ist, was daher völlig normal ist. Selbst bei nem 64Bit Betriebssystem. :)

keine Digicam zur hand?

Es steht doch in Windows bei den Systemeigenschaften welche Version du hast.
Die Zahl 32 ist dennoch immernoch sehr präsent in 64Bit Windows.

Hallo,

also, wenn beim hochfahren meines Rechners immer ein Konsolenfenster kurz geöffnet wird, wäre ich da aber etwas misstrauischer. Das ist doch nicht normal, da würde ich doch schon gerne wissen was da jedes mal gemacht wird.

gl
E.o.B

Hm, ich meine mich zu erinnern, dass aufploppende Shellfenster beim Systemstart durchaus vorkommen können. Von XP kenne ich es noch.

Ja, damit hast Du ja recht. Dennoch ist es nicht die Regel, da beim booten Shells meist mit Systemrechten starten (zum einspielen von Updates usw.) wäre es interessant zu erfahren was da geschieht. Vielleicht bin ich da etwas paranoid, bei mir würde ich dem jedenfalls nachgehen.
*Lieber kurz einen kleinen Aufwand jetzt als später sich ärgern, dass man keine Backups hatte. ;)

bye
E.o.B

Zurück
Oben