• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwebende Autos und fehlende Texturen mit 8800gt 256mb

Remingten

Newbie
Hallo liebe Fangemeinde!!

Ich habe jetzt schon endloslang die Berichte hier im Forum gelesen, konnte aber zu meinem Problem nicht so wirklich eine Hilfe finden.

Mein PC hat folgende Eckdaten:
Prozessor: E8200
Grafik: 8800gt mit 256mb
Arbeitsspeicher: 2gb
Betriebssystem: XP prof. + SP 3

Wie ihr ja schon bemerkt habt, hat die Grafikkarte lediglich 256mb Speicher. Was natürlich zur Folge hat, dass ich durch die Grafikbegrenzung nur eine Auflösung von 1024 x 768 und sämtliche Einstellungen auf niedrig bzw. auf 0 stellen kann.
Das sieht auf meinem 22 Zoll Monitor schon dezent schlecht aus!!!
Doch immerhin läuft das Spiel ruckelfrei und ohne Fehler.

Nun habe ich erfolgreich mit dem „norestrictions“ Trick die Grafikbegrenzung ausgeschaltet. Aber nach dem heraufsetzen der Grafikeinstellungen auf 1680 x 1050 und mittleren Details + Sichtweite fehlen mir plötzlich diverse Texturen.
Nach dem Starten fehlt z.B. im Haus der Stuhl, das Bett, die Tür oder auch das Treppengeländer. Und die Straße ist eine einzig hellblaue Landschaft. Jegliches in die Ferne gucken wird auch durch diesen blauen Teppich zunichte gemacht. Aber trotzdem läuft das Spiel komplett ohne Ruckler
Drehe ich die Auflösung auf 1440 x 900 runter sind zwar die Texturen und Straße wieder da, aber in die Ferne gucken wird durch den blauen Teppich noch immer unterbrochen. Doch am allerkomischten ist es, dass plötzlich die Fußgänger und Autos über der Straße schweben.

Daraufhin habe ich den aktuellsten Beta Treiber für die Grafikkate und das neueste Directx runtergeladen – leider keine Besserung. Auch der Trick mir RiverTuner brachte nichts.

Liegt das alles wirklich nur daran, dass die Grafikkarte lediglich 256mb Speicher hat? Denn die Grafikkarte an sich ist doch recht gut und sollte auch eine höhere Auflösung schaffen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer
Remingten

Häng mich mal mit rein, hab eine 8800GTS 320 und ähnliche Probleme.
Ich befürchte halt dass es daran liegt, das man mit norestrictions den Grafikspeicher überlastet.
Mit empfohlenen Einstellungen komm ich leider auch nur auf Texturquali nieder und da sieht es doch sehr bescheiden aus.

Habs gleiche Problem, auch wenn ich die Grafikeinstellungen so verändere, dass ich nur die Hälfte meines Grafikspeichers nutze. (8800GTS 640MB)

Also ich hab auch die 8800GTS 320, und 'nen E6600.

Mal abgesehen davon dass ich Textur und Renderqualität auf niedig habe, was ein wenig bescheiden aussieht, läuft das Spiel i.d.R. wirklich flüssig. Eher selten wird mal hier und da eine Textur erst nach 2 Sekunden geldaden (aber das ist mir ja sowas von egal^^)

Laut GTA nutze ich 319 MB VRAM. Selbst wenn ich noch etwas drüber gehe läufts flüssig...

Die selben Grafikfehler habe ich auch. :(

Ich habe mir das Spiel aber gekauft, weil ich auf dem PC eine bessere Auflösung erwartete und nicht auf San Andreas Grafikniveau spielen will!

Bei 1024x768 mit mittleren Einstellungen sind die Texturen da, aber es sieht auf meinem Monitor in der Auflösung einfach gruselig aus. :(

Im Mulitplayer fehlen mir dann sogar in der Auflösung wieder Texturen.

Bin sehr enttäuscht und es hält mich eigentlich nur der Multiplayer und die Modding-Möglichkeiten des PC-Spiels.

hi,

gehöre auch zu den Leuten die auch dieses Problem haben.

-8800 GTS 640MB
-Leider nur 1024 GB ram
-2x2.6 Intel CPu

Anfangs hab ich gedacht das es an meinem geringen Arbeitspeicher liegt. Aber jetzt hab ihc gelesen, dass auch Leute mit 4Gb ram dieses Problem haben.
Egal welche Grafikeinnstellungen vornehmen, der zeigt mir keine Texturen an. Hin und wieder lädt er das eine oder andere Haus. Aber macht wirklich kein Spass.

Habe neuen Treiber drauf und des mit dem Rivatuner und Drivesweeper gemacht. ERFOLGLOS

gruß

Localking:rolleyes:

Hm, bis auf den Thread Ersteller haben bisher alle eine "alte" GTS. Obs damit etwas zu tun hat? Vllcht dann doch ein Treiberfehler?

^^ Wobei 1024 Ram extrem wenig und bei den aktuellen RAM Preisen unverständlich sind :D

Hey,
ich habe eine 8800GT mit 256 MB. Was währen so die optimalsten Einstellungen, um das Meiste aus dem Grafik heraus zu holen?
Währe nett, wenn ihr mir eure Einstellungen mitteilen könntet, falls ihr die selbe Grafikkarte habt.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
TommY-FreaK

Das Spiel gibt doch selbst die optimalen Einstellungen vor!? Wenn alles grün ist dann passts, bei geld gerade noch so und wenns rot ist dann kommen diese Fehler.

ich habe 8600gts und kann das spiel auf fast max. grafik und 1680x1050 Auflösung spilen und habe keine probleme

Hmm naja.. nur wegen 256 MB mit einer 8800GT mit 800x600 zocken ist was schwach... :/
Gibts nich vll. noch eine möglichkeit mehr Ram heraus zu holen. Z.b auch etwas auf den Arbeitsspeicher zu verlagern?
Gruß

Probiert es mal mit dem Ausschalten von Automatischem speichern und Videofunktion im ESC Menü....Mfg

Hallo, ich habe das selbe problem aber eine anderre graka.

was ich festgestellt habe liegt das daran das gta 4 sehr viel ram frisst.
Rockstar sagt zwar das liegt am treiber. es ist aber nicht so.
ich habe 2gb ram drinn und die werden zu 99 % ausgelastet. wie aber gesagt braucht gta 4 unter vista gute 2.6 gb....

Wenn ich einen eigentlich voll unsinnigen ram optimizer benutze dann hab ich alle texturen.
könnt ihr ja mal probieren oder ram aufrüsten :freak:

hallo,

ich habe ne 8800GT 512MB und bei mir fehlen so gut wie alle texturen (boden, wände, gebäude, autos, charakter, ..) nur lichter und fenster werden angezeigt!

hatte vorher einen alten treiber von MSI drinnen, da wollte das spiel garnicht starten. dann habe ich auf den empfohlenen beta treiber (180.84 glaub ich) aktualisiert und das spiel startete. mit den empfohlenen einstellungen treten die probleme genauso auf wie bei niedrigen bzw. hohen einstellungen ..

finde ich sehr schade, dass so viele leute probleme mit dem spiel haben, ..
hab mich schon so drauf gefreut ^^

mfg
markus

Nunja, das ist Charma ;)

Erst gings kaum auf ATI-Rechnern und nun kristallisiert sich eine starke Inkompatibilität mit den MidRange Grakas der 8000er Reihe von nVidia raus.

Mit dem neuen Patch läuft es bei mit auf meiner HD4870 ausgezeichnet.
Ich spiele zwar auf Mittel, kann dafür aber die Detail-Einstellungen auf maximum schrauben.

Wie wäre es wenn ihr einfach nicht euren Grafikspeicher überfordert? Stellt die Details weiter runter.
Auf High spielen sowieso nur Dual-Slot Grakas.

mfg,
Markus

so, hab nun den patch #1 installiert. jetzt startet das spiel garnicht mehr und ich bekomme den fehler auf dem bild! wahnsinn: ein patch der ja eigentlich das spiel verbessern sollte .. ^^

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben