Schwere Entscheidung,vermeinlich nichts passendes?

D

DefconDev

Gast
Hallo,

1. Mein Benutzerprofil
-Schreibe gerne viele SMS
-Internet gebrauch eher mäßig. Wichtig ist es zB. Googlemaps, Deutsche-Bahn abfragen zu können gerade wenn ich Abends unterwegs bin.
- Akkulaufzeit sollte min. 1 Tag bestehen können wenn ich viele SMS schreibe, besser wäre es sogar zweit Tage durchhaltevermögen. Ich telefoniere sehr wenig.
-Spielen ist weniger wichtig, aber sollte vorhanden sein.

2. Habe zurzeit ein Sony Ericson Cybershot Handy, kein Smartphone. Ich war so eben im MM und in einem Vodafoneshop, folgendes ist mir aufgefallen, Alle Handys, mit einem Display das kleiner als 3,5 Zoll war, sind zum schreiben absolut ungeeignet. Ich frage mich wirklich, obwohl ich kleine Hände habe, wie ihr darauf tippen könnt, ledeglich geräte mit Physikalischer QWERTZ Tastaur sind tadelos. Jetzt ist mir das Xperia Mini Pro aufgefallen, das Design selber spricht mich nicht an, auch der Preis ist etwas happig, soll aber laut Chip super akkulaufzeiten haben, entgegen aller meinungen hier, vielleicht wird das auch nur mit dem x10 verwechselt. Neben dem Design gefiel mir auch nicht die Größe , leider konnte ich im Shop nicht aufs Inet zugreifen um zu schauen ob das Display reicht, für meinen geringen Internetanspruch.

Dann Hatte ich das Sony Xperia ARC in der Hand großes Display, die virtuelle Tastatur war auch sehr gut zugänglich wenn auch nicht ganz so top wie eine Physikalische. Nachteil hier ist, das Gerät ist nicht gerade klein, ich befürchte wenn ich mit dem Gerät einmal Abendsunterwegs bin, dass mir das sofort in die Brüche geht oder Zerkratzt, wenn ich das in meiner Hosentasche aufbewahre.

Bei meiner Internetrecherche ist mir das Motorolla Milestone ins Auge gestochen, nur leider lese ich nicht viel gutes über dieses Modell. Die einzige alternative wäre noch das Xperia pro. Irgendwelche weiteren Modelle die euch einfallen?

das Desire Z vielleicht?

Aber an die Grösse gewöhnst du dich schnell, einfach noch ein gutes Etui. Trage mein SGS 2 auch immer in der Hosentasche --> passt ;)

hier ein test zum o.g. smartphone
allerdings - bei viel nutzung - hält kein smartphone 2 tage durch ^^
bei "normaler" nutzung 1 tag

bei durchweg spielen 3~4 std

Habe mir gerade das desire z angeschaut, die aufklapp mechanic wirkt auf den Bildern alles andere als langlebig, ebenso ist die tastatur ziemlich klein. Kleiner als bei den xperia pro? Aber das design gefällt mir ziemlich gut, sowieso sind die HTC sehr schicke teile.

Also folgende Geräte

Android
Samsung Y Pro
Motorola Pro
Motorola Pro +

Symbian
Nokia E6
Nokia E7

Die Nokia geräte sehen sehr schick aus, nur ist das Os Symbian nicht meine welt, bzw. ich habe keine erfahrung gemahct und soweit ich weiß ist nokia mit ms unter einer decke, also wie sieht es da mit dem Support aus für die Zukunft?.

das HTC 7 Pro ist auch sehr ansprechend, aber bisher ist das samsung galaxy y pro echt meine erste Wahl, ich glaube das würde für meinen geringen Anspruch völlig reichen.

Ich schmeiss mal das Dell Venue pro in den Raum. Top gerät.

Sonst ist Nokia e7 meiner Meinung auch n klasse gerät, das vor allem auch durch die Laufzeit punktet aber sonst auch überzeugt

Edith
Das galaxy y überzeugt gar nicht, ich denke das pro ist hier nicht wirklich weit weg von, probier das vorher lieber irgendwo aus

Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Liebe, das dell Venue ist komplett überdimensioniert, ich brauche keinen rechner in der hand, ich bin selten on, brauche wirklich sogut wie keine schnickschnack apps, und 500€ für ein Handy gebe ich nicht aus. Klar überzeugt das Galaxy y nicht in deinen augen, du vergleichst es auch mit Handys die mehr als das doppelte kosten.

dass venue pro kostet wie das 7 pro etwa 300€ und würde ich in den meisten belangen dem 7 pro als überlegen ansehen (auch in sachen akkulaufzeit)...da du das als akzeptables gerät genannt hattest habe ich das eingeworfen (das nokia e7 genauso, weil es sich in einem ähnlichen preisrahmen bewegt)

das galaxy y überzeugt auch im vergleich zu nem ideos x3 nicht (wovon es aber keine hw tastatur version gibt), ich vergleich das sicher nicht mit dem venue oder ähnlichem...dafür sind sie preislich zu weit auseinander und man kann hier nicht dasselbe erwarten. Allerdings habe ich zu diesen low end geräten ne recht eindeutige meinung, wirklich spaß machen die geräte ab min 180€ aufwärts (aktuell eher 200€ aufwärts)
Ergänzung ()

Hades85 schrieb:
Die Nokia geräte sehen sehr schick aus, nur ist das Os Symbian nicht meine welt, bzw. ich habe keine erfahrung gemahct und soweit ich weiß ist nokia mit ms unter einer decke, also wie sieht es da mit dem Support aus für die Zukunft?.
Zu dieser frage übrigens...nokia wird noch bis min 2016 symbian weiterentwickeln....du wirst hier also nicht allein gelassen. Gerade auch in schwellenländern will nokia noch weiterhin stark auf symbian setzen und erst in 2+ jahren eventuell vollständig auf eine alternative setzen.

Insgesamt musst du dir hier also kaum bis keine gedanken machen, mit deinen anforderungen musst du dir hier insgesamt absolut keine gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Samsung y Pro dürfte für dich völlig reichen googlemaps kannst du nutzen und entweder schaust du per Browser auf Deutschbahn vorbei oder du ladest dir eine App runter.

Hier ein guter Test von einer User
http://www.pdanet.ch/forum/board_entry.php?id=6804

Alternativ kannst du dir das Motorola Fire anschauen auch im Preisrahnen vom Samsung Y Pro

also von dem Galaxy Y Pro rate ich dringendst ab! Die Displayauflösung ist wirklich unter aller würde, da macht nichtmal sms schreiben spaß. Google Maps ist da auch eher eine Qual!

Wenn so ein Gerät dann würde ich eher zum Motorola Pro, oder wenn du das Geld hast dann auch zum Pro+ raten. Bitte weg mit dem Galaxy Y Pro, die Displayauflösung war vor 10 Jahren standard und das ist in diesem Bereich eine Ewigkeit!

@rueck

Jetzt übertreib mal nicht es ist ein kleines Display auf meinen ehemaligen Blackberry betrug die Auflösung auch 320*240 und es war ausreichend! Für Sms und googlemaps zur Orientierung reicht es aus..

acty schrieb:
hier ein test zum o.g. smartphone
allerdings - bei viel nutzung - hält kein smartphone 2 tage durch ^^
bei "normaler" nutzung 1 tag

bei durchweg spielen 3~4 std
Nein, Symbian Geräte wie das N8, E7, X7 usw. halten definitiv zwei Tage durch. Intelligente Stromsparmechanismen (z.B. schaltet sich WLAN nach einer gewissen Zeit selbstständig ab), extrem geringe Hardwareanforderungen und sehr gute Integration gängiger Featueres (die man bei Android erstmal installieren muss) machen es möglich. Zudem bringt Nokia demnächst Belle (eine Weiterentwicklung von Symbian^3) auf diese Geräte, die rein von der Bedienung und Geschwindigkeit auf Augenhöhe mit High-End-Androiden ist.
Hades85 schrieb:

Wie schon erwähnt wurde, wird Symbian bis 2016 weiterentwickelt. Und wenn man sich den Sprung von der ersten Symbian^3 Version zur aktuellen Belle vor Augen hält, ist und bleibt Symbian in nächster Zeit immer noch sehr konkurrenzfähig.

Neben meinem N8 (Belle RC) besitze ich auch ein E7 (Anna), und bin rundum zufrieden mit dem Teil (eigentlich mit beiden :D). DEr größte Vorteil ggü. anderen Smartphones ist das kostenlose und extrem gute Navi, das Nokia seinen Geräten mitgibt.

Voraussetzung: Opera mobile - der Standardbrowser ist nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens kann er flash...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein jetziges Handy ist ein oldschool gerät mit ganz kleinem display, ich glaube ,1,6 zoll, eines von diesen cybershot handys. Was ich jetzt lese im Testbericht, der von dir gepostet link(Reco82), soll die Inetfunktion wirklich nichts taugen wegen des Displays und der Auflösung. Es ist auch die Rede vom M pro Modell, da habe ich jetzt gelesen dass soll eine höhrer auflösung besitzen. Wann soll das denn erscheinen?

wann das galaxy m pro hierzulande kommt weiss ich nciht aber es hat ein konzeptionellen nachteil gegenüber "full touch geräten" was sich gerade beim internetsurfen bemerkbar macht, die bauform...preislich wird es sich aber erst mal ~100€ höher wie das y bewegen.

Zurück
Oben