SCR fähiger Sat-Reciever (unicable)

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo leute,

vorweg möchte ich sagen, dass ich von sat-technik nicht wirklich viel ahnung habe. wir bekommen in nächster zeit eine sat-anlage von sky installiert. die bereits vorhandene verkabelung wird per scr technik genutzt. der techniker hat mir gesagt, dass für den zweit anschluss ein scr/unicable fähiger reciever benötigt wird. im internet kann ich aber nicht wirklich viel finden o0. manche sagen unicable ja scr fähig nein 0o? ist das nicht das gleiche?

welchen reciever könntet ihr empfehlen?

gruß und danke

Sky über Kabelnetz von Unitymedia oder über Sattelit?
SCR-LNB / Unicable-LNB / Einkabel-LNB ist dasselbe.

Am einfachsten einen Receiver vom Provider mit Sky Paket
Oder Receiver mit CI Modul (Alphacrypt light) + Sky S02 Karte - funktioniert mit jedem Receiver

sky per sat - bekomme einen sky hd+ reciever. alledings benötigen meine eltern im eg einen scr fähigen um "normal" tv sehen zu können. aber welchen o0

bekomme einen sky hd+ reciever

Weißt du schon welchen? Kannst du den Sky Support fragen ob du einen scr-fähigen bekommst?
Die neueren Receiver von Sky (Hersteller Pace) sollen angeblich Unicable-tauglich sein, jedoch habe ich bereits häufiger von Schwierigkeiten gelesen.

also ich habe das bei sky bestellt - techniker war eben da und hat sich die gegebenheiten angesehen. er wird alles unicable tauglich installieren und einrichten sodass ich die fernbedienung in die hand nehmen werde und fertig. bekomme also mit sicherheit einen unicable fähigen. bestellt habe ich den sky festplatten reviever der auf der seite zu sehen ist. damit meine eltern allerdings auch gucken können, soll ich bis zu installation schonmal einen unicable fähigen für die kaufen. dann werden die den auch direkt mit einrichten :)

aber ich finde einfach keine scr/unicable fähigen reciever o0 oder muss man nach einer anderen bezeichnung suchen?

Fundet man nicht so leicht aber bei den Pace-Receivern (Zertifizierte Sky Receiver) kann man das einstellen: http://www.sky.de/web/redaktion/download/Sky_HD_1.pdf

1. Navigieren Sie mit den Tasten / im Bild-
schirm »Erstinstallation« auf »Erweiterter Such-
lauf« und drücken Sie die Taste OK.
2. Navigieren Sie mit den Tasten / auf
»Konfiguration« und wählen Sie mit den
Tasten / die Einstellung »Ein Kabel Sat CR«.
3. Navigieren Sie mit den Tasten / auf
»Tuner 1«. Wählen Sie mit den Tasten / ein
freies User Band Ihrer SatCR-Verteilanlage mit
der dazugehörigen Frequenz.

sry aber drücke ich mich so undeutlich aus?!
sky installiert die anlage bei mir zu hause!
sky bringt EINEN unicable reviever mit! EINEN!
meine eltern sitzen im erdgeschoss und würden auch gerne weiterhin normalses tv programm sehen!
da sky unicable technik einsetzt und nur EINEN reviever mitbringt, brauche ich einen weiteren reciever für meine eltern! ich brauche einfach einen 0815 scr reciever für meine eltern o0 was versteht man daran nicht. ich möchte nicht wissen wo man das einstellt :(.

danke........

Ja in der tat

aber ich finde einfach keine scr/unicable fähigen reciever o0 oder muss man nach einer anderen bezeichnung suchen?

Immer schön ruhig bleiben... Ich habe auf diese Aussage geantwortet, da ich die Funktion dort gefunden habe und nicht nach einer Bezeichnung gesucht habe / es mit der Bezeichnung nicht erkennbar ist ob ein Receiver Unicable unterstützt.

http://www.ferguson-digital.eu/de/hd-receiver/176-ferguson-ariva-tt-hd-pvr.html

oder

In dieser Preislage wären dann die Receiver von Head-Medialink für Unicable geeignet
(natürlich restriktionsfrei, ohne HD+ Technik und ohne CI+, mit AllCam Karten-Slot).
http://www.heise.de/preisvergleich/733035

Hallo,

ich hatte damals das selbe "Problem" und hab mich für diesen entschieden.

MFG
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben