ScreenShare LG 55B7D Verbindung getrennt

JericoPablo

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich besitze derzeit einen LG 55B7D und einen Acer Aspire V5-573G. Mein Laptop ist auf dem neusten Stand (Windows 10 und Treiber). Der Fernseher ebenfalls. Wenn ich beim Fernseher auf die ScreenShare App gehe und anschließend an meinem Laptop mit Windows + P die Projizieren öffne, dort dann auf mit drahtlose Anzeige verbinden klicke, erscheint dann mein TV. Beim versuch eine Verbindung herzustellen lädt der Fernseher kurz, am Laptop zeigt er mir an das er Verbunden ist, anschließend taucht nach 15-20 Sekunden eine Meldung am TV auf: "Ihr DESKTOP-BLABLA hat sich erfolgreich mit ihrem Fernseher verbunden, aber es gibt ein Problem bei der Bildschirm-Aufteilung. Bitte stellen Sie sicher das DESKTOP... funktioniert, ordentlich eingestellt und verbunden ist." welche ich nur mit OK bestätigen kann. Diese Meldung erscheint nur einmal, wenn ich es nochmal versuche erscheint sie erst garnicht und nur die Meldung erscheint dann: "Verbindung wurde getrennt." Woran kann dies liegen? Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Per Mail hat LG gemeint ich soll die Funktion HbbTV ausschalten und den Fernseher neustarten, ändert an der Sache nichts. Telefonisch meinte der Mitarbeiter er kann mir nicht weiterhelfen da der Fernseher ja doch verbindet anscheinend, aber das er ne Sekunde später abbricht liegt nicht am Fernseher...

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
 
yxcvb schrieb:
Das läuft über Intel WiDi. Das ist dafür bekannt, Probleme zu machen. Und ja, der Support-Mensch hat Recht, HbbTV muss ausgeschaltet sein.

https://www.lg.com/de/support/losungen/tv/smartshare-screenshare

Das HbbTV ausgeschaltet sein muss habe ich ja verstanden, ist es ja auch. Aber wieso verbindet er sich dann trotzdem nicht? Außerdem ist Intel WiDi meines wissens nach veraltet und Miracast sollte doch in dem Fall verwendet werden? Ich hatte gelesen das der Acer das kann, sowohl als auch. Nur wo liegt jetzt der Fehler?
 
JericoPablo schrieb:
Außerdem ist Intel WiDi meines wissens nach veraltet und Miracast sollte doch in dem Fall verwendet werden?

Theoretisch ja: "Im Jahr 2016 kündigte Intel an, diese Technologie nicht weiter zu unterstützen zu Gunsten des Standards Miracast." (Wikipedia)
 
Zurück
Oben