Screenshot und Bilderkennung wie beim Pixel 6 (Pro) möglich?

meikotimo

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.406
Moin,

mal eine doofe Frage.
Bei meinem Pixel 6 Pro gibt es die Möglichkeit, dass dieses bei der Screenshotfunktion erkennt, das nicht alles gespeichert werden soll, sondern nur ein Bild oder Bildbereich.

Ist dies so nur beim Pixel Smartphone möglich, oder kann man dies auch auf a deren Geräten aktivieren?
(ich vermute mal, es ist eine exklusiv Funktion)

Anbei ein Foto, von der Funktion, welche ich meine.
(im Bild ist nochmal ein "Bildsymbol" zu sehen, wenn man aus der App heraus das "Kasten" Menüelement drückt)
 

Anhänge

  • 20221018_121304_1.JPG
    20221018_121304_1.JPG
    1.015,3 KB · Aufrufe: 157
Schätze mal das hängt zum einen von der Android Version ab (die Pixel sind ja die ersten die eine neue Version erhalten) und zum anderen ob der Hersteller die Screenshotfunktion übernimmt oder durch eine eigene Lösung ersetzt.
Evtl. gibt es Drittanbieter Apps die entsprechendes anbieten.
 
Kann mein Pixel 4a 5G auch, hab Android 13 drauf. Hab aber keine Ahnung ob das vorher mit Android 12 auch schon da war. Kann aber auch gut sein, dass das eine Funktion des Pixel-Launchers ist.
 
Jepp, bei Android 12 gab es das auch schon.

Hmm, weiß nicht ob es eine Funktion vom "Pixel-Launcher" ist, auf dem Pixel 6 Pro nutze ich aktiv den "Microsoft-Launcher".
Wahrscheinlich ist es wirklich eine "Systemfunktion" vom Smartphone.
 
Zurück
Oben