Screenshots aufnehmen per Capture-Card (Egato?)

TopperHarley87

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich würde gern Screenshots von einem eingebetteten System aufnehmen (auf UEFI-Ebene. Ein einfacher Druck auf die Druck-Taste, geht also leider nicht)

Da kam mir die Idee, dass das theoretisch über eine Capture-Card, wie z.B. eine Elgato möglich sein sollte. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Also einfach die Elgato zwischen mein System und den Monitor hängen und dann per Mausklick am Host Screenshots aufnehmen?

Danke für eure Hilfe!

Bei gewissen UEFI Systemen kann man Screenshots erstellen
Mit Capture Card sollte es definitiv gehen

maxik schrieb:
Bei gewissen UEFI Systemen kann man Screenshots erstellen
Mit Capture Card sollte es definitiv gehen

Das UEFI ist quasi komplett selbst entwickelt bzw. wurde firmenintern modifiziert. Meine Lust so eine Screenshotfunktion selbst zu implementieren, hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.... :D
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
nur bei einer die ein eigenes menue haben und sich ohne os benutzen lassen. bsp die für Konsolen und mit hdd verbaut sind und auto aufnahmen nutzen bzw eine taste
diese können es
https://geizhals.de/?cat=vidext&xf=4239_AVerMedia~4239_LogiLink~4241_USB+2.0~4243_HDMI
Das Anschließen der Capture-Box an ein anderes Windows/Linux-System (z.B. über USB) wäre kein Problem. Die Box muss also nicht komplett autark arbeiten.

Ahso, na dann bleibt nur mehr die Caputure Card. Mit der geht es 100%

Wäre die Elgato Elgato HS60 S eine Empfehlung? (Preis spielt eine untergeordnete Rolle... Zahlt die Firma... :D)

Ja über ein zweites System aber

Zurück
Oben