Script ( PDF ) in Farbe drucken lassen

Plumpsklo

Captain
Hallo,

habe ein kleines Problem.

Der Prof. hat ein Vorlesungsscript ins Internet gestellt und das will ich jetzt ausdrucken. Problem: Das Ding hat über 100 Seiten o.O

Dafür reicht die schwarze Farbe meines Druckers nicht mehr. Die Farbpatrone hingegen ist voll und wird nie benutzt.

Daher war meine Idee: Druck ich das Script vielleicht in einer Farbe, die nur die Farbpatrone beansprucht. Als Vorschlag vielleicht dunkelblau? Am liebsten wäre mir eine dunklere Farbe. Knallrot wäre vielleicht nicht so optimal.

Nur wie mache ich das? Kann ich das irgendwie im Drucker so einstellen? Es ist ein Canon MP260.

Anderer Vorschlag: Ich könnte in der PDF die Schriftfarbe einfach ändern. Nur finde ich dazu einfach keinen Eintrag. Nutze den Adobe Reader.

Könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein :p

Zuletzt bearbeitet:
einfacher wäre wohl eine neue Tintenpatrone !!

mit dem Adobe Acrobat kannst du auch Änderungen vornehmen (nicht verwechseln mit dem Adobe Acrobat Reader ... warum heist der wohl Reader ? ;p) oder nem alternativen PDF Programm ...

Neue Patrone ist bestellt, aber für dieses ( quasi ) sinnlose Script opfere ich keine schwarze Tinte :D

Ich lade mir jetzt einmal so einen PDF to Word Converter und bearbeite dann dort alles :)

Edit:

So, die PDF ist jetzt in einer Doc. Datei und kann bequem über Word bearbeitet werden.

Welche Farbe wäre denn am sinnvollsten? Benötigt z.b. Dunkelblau einen gewissen Anteil der schwarzen Tinte?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe wäre denn am sinnvollsten? Benötigt z.b. Dunkelblau einen gewissen Anteil der schwarzen Tinte?
das hängt von deinem Druckertreiber ab, man kann schwarz auch aus der Farbpartrone mischen lassen ...
ganz wie im Kindergarten mit den Wasserfarben ...
am ehesten nimmst halt eine der Grundfarben Yellow; Cyan; Magenta, dann mischt er sicher nichts ...

aber für dieses ( quasi ) sinnlose Script opfere ich keine schwarze Tinte
wozu dann überhaupt ausdrucken ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ideal. Die Farbpatrone ist seit 3 Jahren unbenutzt.

Die Frage ist nur, wo ich das einstellen kann. Hilft es vielleicht die schwarze Patrone einfach zu entfernen?

@ Luxuspur

Sind Aufgaben drinnen und die machen wir teilweise in der Vorlesung.

Zuletzt bearbeitet:
und dann noch Hoffen das der Drucker auch net strikt, es gibt drucker die drucken nicht weiter wenn nur eine kammer leer ist. fals er denoch schwarzanteile beimischt !

Zurück
Oben