Script Return Error in Avisynth

Zhalom

Lt. Commander
Kann mir jemand mit Avisynth helfen? Ich bekomm den Fehler "The script's return value was not a video clip"

Also ich benutz Avisynth ,und Xmedia recode zum konvertieren. Die einzige Zeile in meinem Script heisst so
Source = FFmpegSource2("G:\Bleed.VOB")

Aber was ist daran falsch? Die Datei existiert und lässt sich mit VLC abspielen.

Du hast das Video mit der Variable Source verknüpft... aber es wurde nicht festgelegt, was weiter mit dieser Variable geschehen soll. Die Fehlermeldung ist dementsprechend absolut korrekt: es wird kein Videoclip ausgegeben!

Lass das Source = weg (dann wird das geladene Video automatisch ausgegeben), oder(!) häng eine Zeile mit Return Source unten dran (damit sagst du, dass das mit der Variable Source verknüpfte Video ausgegeben werden soll).

Wahnsinn, nach Tagen wieder ein Erfolgserlebniss. So gehts.

oooh seeking geht jetzt viel besser ,als mit Xmedia Recode alleine

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist das aber nicht die richtige Vorgehensweise bei MPEG2. Man erstellt in der Regel vorher ein Index File (.d2v) mit DGIndex und lädt das mit Avisynth für "frame-accurate serving".

Mpeg2Source ("bleed.d2v")

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar, FFmpegSource2 ist aber auch nicht wirklich falsch - das unterstützt ebenfalls MPEG2-Video in diversen Containerformaten und erstellt halt automatisch (beim ersten Laden einer Datei) eine *.ffindex Datei für "frame-accurate serving" ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht. Ich habe das “FF“ total übersehen und dachte, er würde direkt mit dem normalen mpeg2source öffnen. FFmpeg ist natürlich absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben