• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Scrolls - Mojang's neuester Streich (OTCG)

Snakeeater

Commander
Da ich noch kein Thema zu dem Titel entdeckt habe, versuche ich mich einfach mal selbst daran eines zu erstellen.

Offizielle Scrolls Homepage

Wie funktioniert Scrolls? (englisch)
Wo kann ich es kaufen? (15 EUR Betazugang)
Scrolls PriceCheck

Offizieller Launch Trailer

Scrolls ist ein Online Trading Card Game von Mojang, den Machern von Minecraft. Das Spiel ist eine Mischung aus Sammelkartenspiel und Rundenstrategie. Seit Anfang dieser Woche ist es möglich für 15 EUR an der Beta teilzunehmen. Enthalten in diesem Preis ist eines von drei verfügbaren Starterdecks.
Man kann sich online über den Spielclient weitere Karten kaufen, indem man dafür die Spielewährung aufbraucht, welche man durch spielen oder meistern von Trials erhält. Die Karten des Spiels werden explizit Scrolls genannt und bieten drei verschiedene Seltenheitsstufen, welche man nur an den Abnutzungerscheinungen der Scroll erkennt.
Für Einsteiger bietet das Sammelkartenspiel ein Tutorial, sowie die Möglichkeit gegen einen Computer anzutreten. Dieser bietet drei verschiedene Schwierigkeitsstufen und man erhält nach einer abgeschlossenen Partie ebenfalls Punkte auf das spielinterne Währungskonto gut geschrieben.

Mehr Informationen, Bilder und Videos folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Magic Abklatsch bin mal gespannt.

Endlich mal etwas Beteiligung hier. Werde demnächst den Startpost updaten.

hat nicht viel mit Magic gemeinsam. ich hab noch so meine Schwierigkeiten mit dem Spiel, ich spiel das "Blaue" Deck atm, erst ein paar Spiele gemacht

sinnlose posts++

Ich hab jetzt 2 Karten per Gold gekauft die nicht übel sind, ich glaube man braucht da nen Happen mehr solcher Karten um die "easy level" schnell durchzukriegen

Easy Trials bekommst du auch mit den vorgefertigen Decks problemlos hin. Die Medium haben ich bisher nur stellenweise angefangen.

Klingt interessant aber ich möchte es mir nicht kaufen da ich nicht weiß ob es mir gefallen wird :(

Schau dir YT Videos an.

Spiel gefällt mir bisher sehr gut... spiele im Moment ein Growth Deck. Ich frage mich aber wie schnell das Ende der Fahnenstange erreicht ist, kann mir nämlich noch nicht vorstellen, dass es soo viele sinnvolle Strategien/Spielweisen pro Deck gibt... dafür gibt es zu wenige Karten imho... Vielleicht mit Mix-Decks?
Was außerdem nervt ist die schlechte Darstellung auf 1280*1024. Symbole überlappen und dergleichen.

Habs mir heute auch gegönnt und gefällt bis jetzt gut.

Also, was dem Spiel noch eindeutig fehlt: Vieeeeeeeeeeel mehr Karten.
So, wie es aktuell ist, erinnert es doch sehr an eine gewisse Kartenbasis.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja auch erst released und die ersten Karten wurden bereits hinzugefügt. Anders als in richtigen TCGs gibt es auch relativ wenige Crapkarten mit denne man sich den Hintern abwischen kann.

Hat hier jemand vieeich Heritage und/oder Pother zum Listenpreis zu verkaufen?

Also ich habe es mir auch mal gegönnt, ich finde am Anfang sollte man zumindest eine probe Spiel mit jedem Deck machen können eh man sich entscheiden muss. -> Habe das Orderdeck genommen und schaffe das letzte Easy Tutorial nicht.

Habe Leider keine der beiden Karten über. Ich suche momentan erstmal: 2xSpeed, 2x Pother, 2x Royal Vanguard, 3x Knight Scholar -> Wenn jemand was hat dann kann er mich gerne anschreiben.
MfG Selvos

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich am Anfang auch, vorallem das Bezahlsystem gefällt mir nicht. Aber mit der Zeit bessert sich der erste Eindruck.

So auch mal geholt, was mich allerdings bis jetzt stört ist die Ausprobiermöglichkeit.Ich habe mich für das Blaue Deck entschieden und muss sagen ich komme kaum zu recht mit dem preconstructed. Eine Ausprobiermöglichkeit vorher wäre definitiv besser gewesen, also auf gut glück eins zu nehmen.

Zurück
Oben