SCSI-Prob (Spezi gesucht)

Breaker

Banned
Ich habe hier eine SCA-SCSI-Platte...die will ich über ein Adapter an den Adaptec 29160N LVD anschliessen, jetzt habe ich den Adapter (SCSI SCA Adapter 80pol mini Centronic Buchse an 68p) gefunden, nur ist da dieses "Diff-Sens-Signal" nicht geschaltet (platte würde ohne dieses signal nur max 40MB/s bringen, mit Signal 80MB/s max)

Ich hab den Shop, wo ich es gefunden habe schon vor 5 Tagen angemailt, jedoch noch keine Antwort bekommen :(

Weiss jemand, wo ich diese Adapter mit "Diff-Sens-Signal" bekomme ?

So sieht das Ding aus :

2663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus, Mahlzeit ...
Du willst also eine "SCA LVD U2W-Platte" an deine 32bit-160er-Adaptec-Karte anschliessen, hast aber Angst, dass sie mit dem abgebildeten Adapter nur als UW laufen wird? Richtig?

Na wenn das ein Adapter NUR für UW-Platten ist, ist das richtig. Es gibt nämlich auch selbige Adapter für "mindestens" U2W-LVD-Platten ... mit oder ohne aktiver Terminierung.
Da ich ja nicht weiss, wo Du deinen Adapter ausgeguckt hast, schauste ansonsten einfach mal bei Reichelt Elektronik nach - der Elektronikversand hat die ganze Palette zu günstigen Preisen.

@ Harry

Du meinst, ich brauche dieses "Diff Sens-Signal" garnicht ? sondern nur ein ganz normalen Adapter für LDV auf 68 Pol ?

@ User

Da wollte ich zuerst auch bestellen, allerdings ist mir noch rechtzeitig ein Post im eBay-Forum aufgefallen, wo dieser "seriöse" Verkäufer von eBay Beschwerden löschen lassen hat, auch sind mir Kundenbrife (die von einem Kunden an den Verkäufer per Post gesandt wurden) im Internet aufgefallen, ich soll da für 2 gleichzeitig bestellte artikel jeweils die Versandkosten bezahlen....

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst genau nur diesen Artikel AD SCA 14 SCA-Adapter, 80pol./68pol., LVD-Kompatibel. Wenn ich nicht falsch liege, gab's doch erst LVD-Platten ab U2W ... oder?
Mit dem vorher beschrieben Reichelt-Artikel (oder einem aus der Palette des "Power-Sellers" da bei Ebay) sollte deine U2W-Platte mit max. 80 MB/s im Kanal arbeiten. Terminator scheinst ja zu haben.
Nur kaufste doch falsch ... bei Reichelt kannste bestimmt besser vom Kauf zurücktreten bzw. umtauschen als bei Ebay, hehehehe.
Dann mal ein schneidiges Servus! :)

OK, alles klar, hab die richtigen Adapter bei reichelt finden können (hab mir auch gleich ein neues Headset mitbestellt :p )

Danke euch :)

Zurück
Oben