Scyte Ninja 3 + Liquid Pro?

atomrofler

Lt. Commander
Moin,

bei dem Ninja steht, dass der Boden vernickeltes Kupfer besteht. Die Wärmeleitpaste Liquid Pro setzt vorraus, dass es KEIN Alu sein darf. Demnach sollte es doch kein Problem sein, oder liege ich falsch?

Möchte mich nur wirklich sicher sein und keine Überraschung erleben. :-)

Danke und Grüße

Nein, es sollten keine Probleme auftreten, sofern Du nicht kleckerst ;). Ich habe den Mugen 2, ebenfalls mit vernickerlter Kupferplatte, in Verbindung mit der liquid pro und kann mich nicht beklagen. Also, die Paste behutsam auftragen, Kühler drauf und die CPU bis zum Anschlag ocen :)

Ich wünsche Dir viel Spaß :D

Hmmm, ich will meine CPU ordentlich übertakten, und die Liquid Pro soll ja ziemlich gut sein. Was soll bzw kann denn beim abnehmen passieren?

Naja, die Paste härtet aus, um die volle Wirkung zu entfalten. Wenn man den Kühler demontiert wird die CPU mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kühler kleben, was aber kein Problem darstellt. Einfach die CPU ein wenig stressen damit sie sich erwärmt und dann, sofern sie am Kühler pickt, vorsichtig mit einen Schraubenzieher zwischen die CPU und dem Kühler fahren und ein wenig herumrütteln. Dann sollte sie leicht heruntergehen.

Somit wird die Paste mit der Zeit einfach unbrauchbar, wenn du den Kühler abmachst, da sie ziemlich hart wird, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, da ich bis jetzt keinen Grund hatte um den Kühler zu demontieren.

€: Ich bin jetzt mal für rund 2 Stunden weg. Sollten in der Zwischenzeit noch irgentwelche Fragen auftreten, kann Dir vielleicht ein anderer User helfen und wenn nicht, dann versuche ich sie, sobald ich zurück bin, zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben