Scythe Fuma 2 Backplate, Rundgedreht = Notlösung gesucht

Midnight Sun

Captain Pro
Bei meiner Backplate sind an der Schraubenhalterung die Haltenasen ab (leider in der Mitte Sockel 1151) und das Ganze ist jetzt rundgedreht.

Meine Alternative sieht vor eine Linsenkopfschraube mit Kreuzschlitz zu verwenden!? 🙄

Den Support von Scythe habe ich schon kontaktiert, jetzt warte ich auf eine RĂĽckmeldung.

Habt ihr ggf. noch eine Alternative fĂĽr mich ?

Warte doch erstmal die RĂĽckmeldung vom Scythe Support ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und up.whatever
Geduld ist eine Tugend :)

Ohne Bilder verstehe ich (bei dem Klima) deine Schilderung nicht ...

Kannst du mal ein Bild machen ?

Ich check auch nicht so ganz was du da genau wie geschafft hast.

Backplate:

1624906886573.png

Schrauben:
1624906915837.png

Hast du davon was rund bekommen ?

1624906989670.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Free Radical
An der Stelle wo die Schrauben durch den Backplate kommen, dort befinden sich kleine Verzahnungen um die Schrauben in der gewĂĽnschten Position zu halten.

Die mittlere Position ist fĂĽr den Sockel 1151 gedacht.
Dort sind die Zähne nur leicht abgeflacht, was aber ausreicht, dass die Schraube durchdreht.
Auf einem Foto wĂĽrde man das nicht gut genug erkennen.

Ich habe gestern noch eine Übergangslösung gefunden.
Habe vom Nachbarn die Backplate vom Big Shuriken bekommen, die ist gleich.

so ein Nachbar hätte ich auch gerne xD
Du drehst doch die Schraube oben drauf per Hand an.

Wie hast du das geschafft ?
ansonsten Schrumpfschlauch drĂĽber und Schraube wieder rein. Sollte fĂĽr genug Klemmung/Reibung sorgen ;)

Ente gut, alles gut ?
Ich hab auch noch so eine Backplate mit Schrauben irgendwie rumfliegen weil der FUMA 2 bei mir auf nem AM4 System sitzt.

Schreib mir ne PN falls du sie gegen Porto haben willst (und Scythe sich querstellt)

Die Schrauben haben eine begrenzte Anzahl an Gewindegängen, um den Anpressdruck zu begrenzen.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Mutter die man von oben draufschraubt zu viel Druck auf den Schraubenschaft ausgeübt hat (bzw. ich war das), so das die Schraube beim lösen durchgedreht hat.

Schrumpfschlauch geht da leider nicht, nur max. mit Zange von hinten etwas fixieren oder eben eine Kreuzschlitzschraube etc. verwenden.

Danke fĂĽr dein Angebot. Darauf komme ich gerne zurĂĽck.
Bisher schaut es so aus, das mein Nachbar seine nicht benötigt da er seine Kühler in einer Vitrine offen liegen hat. :D Ansonsten ja, ich werde mich dann melden.

ZurĂĽck
Oben