Scythe Kamabay Amp SDA-1000 + Magnat Supreme 100?

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir für meinen PC neue Lautsprecher gönnen. Allerdings sollte diesmal nicht etwas wie Logitech ect. auf meinen Schreibteisch sondern was einigermaßen richtiges.

Habe mich nun im Hifi-Forum umgeschaut und bin schließlich auf die Magnat Supreme 100 gestoßen. Die Gründe für die Lautsprecher sind, dass sie für das Geld einen wirklich guten Klang liefern sollen und außerdem nicht zu groß für meinen Schreibtisch sind.

Der Nachteil ist allerdings, dass sie passiv sind und somit einen Verstärker brauchen. Hierbei bin ich nun auf den Scythe Kamabay Amp SDA-1000 gestoßen, welcher mir optisch und auch technisch zusagen würde, allerdings habe ich den Verstärker noch nie gehört. Auch kann ich nicht beurteilen, ob der Verstärker bei den kleinen Magnat schon eine große Rolle spielt, oder ob ich beruhigt zugreifen kann.

Alles in allem stellt sich mir also die Frage, ob dies eine gute Kombination wäre oder ob der Verstärker den guten Ton wieder zu nichte machen würde?

MfG
Pl@yer_1

Sollte eine für den Preis annehmbare Kombo sein.

Der Scythe ist zwar alles andere als ein wirklich guter Amp, aber die normalen Geräte sind natürlich auch viel größer und bieten daher mehr.

Dennoch ist der klang für den Preis ok.

Woran soll er denn angeschlossen werden? Einfacher Onboard sound?

Wie wäre es denn vllt mit einer kleinen passiven endstufe aus dem PA Bereich?
Oder hast du PLatz für nen schönen Stereo verstärker?

Platz habe ich nicht mehr wirklich viel, deswegen ja nur der Scythe Verstärker. Auch der Preis war ein Argument für das Gerät.

Hast du irgendwelche Vorschläge an was z.B. du gedacht hast? Ich habe mich jetzt nur schnell mit Google ein bisschen schlau gemacht über PA Endstufen, allerdings alles >150€.

Also, einen Verstärker mitsamt seiner Abwärme würde ich mir nicht ins Gehäuse packen.

Ich würde einen älteren Stereovollverstärker für 50€ bei ebay kaufen, über die Garantie würde ich mir eher keine Gedanken machen, die halten schon 20 Jahre und mehr.
Gute Marken sind unter anderem Pioneer, Onkyo, Denon, Marantz, Kenwood usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der soll auch nicht in mein Gehäuse sondern auf meinen Schreibtisch :D

Wichtig ist mir einfach, dass das Ding klein ist. Ich will keine 2. Hifi-Anlage auf dem Schreibtisch stehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben