Scythe Mugen 2 + Asrock 870 Extreme3?

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte kurz nachfragen ob der Scythe Mugen 2 auf das Asrock 870 Extreme3 passt oder ob es da Platzschwierigkeiten gibt?
Als Gehäuse habe ich das Xigmatek Midgard, das sollte passen (wenn auch nicht dicke^^). Habe gelesen, dass zu hohe Arbeitsspeicher noch ein Problem sind, ich habe diesen hier. Die sollten keine Problem machen oder?

Danke!

der ram und das mobo machen keine probleme. der kühler passt auch ins midgard rein.

dann nimm halt den Mugen 3 ;)
hab selber G.Skill Ripjaws auf einem Gigabyte 770TA-UD3 und keine Probleme mit der höhe :)

Ok, danke für eure Antworten.
Habe mir jetzt eigentlich überhaupt keine Alternativen angeschaut, da eigentlich immer sofort der Mugen 2 empfohlen wird. Aber der Mugen 3 ist doch genauso groß oder nicht?

Der ist jetzt aber noch ein Stück größer als der Mugen 2?
Hier kann mir aber jetzt noch niemand versichern ob der in mein Case und zu meinem Mainboard passt oder kann ich auch den bedenkenlos kaufen?

der macho ist nochmal 4mm höher als der mugen2 und ist auch noch breiter.
aber er passt auch ins midgard rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ist mir doch alles ein wenig heikel. :D
Hab mir mein Board nochmal angeschaut und ein paar Sachen sehen schon störend aus, deswegen greif ich lieber zum Mugen 2, bei dem es auf jeden Fall passt.
Der Mugen 3 ist ja anscheinend bei manchen etwas lauter als der 2er und ich habs lieber leiser als die paar Grad, die der Mugen3 mehr schafft und ich spar 5€. Da ich sowieso nicht übertakten werde, ist das wohl egal.

hmm eig sollte der mugen 3 auf deinem board passen. naja mit dem mugen 2 machst du ja auch nichts verkehrt.
die schenken sich ja eh nichts.

So, der Mugen 2 ist jetzt drinnen. Hat alles gepasst von den Maßen und Ruhe ist jetzt auch. :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

habe eine Frage zum Mugen 3 und meinem Mainboard M4A785TD-V EVO.

Habe folgendes Problem bei der Montage des Kühlers:

Die Backplate liegt zuerst auf Widerständen/Kondensatoren auf und nicht direkt auf dem Board.
Ist der Kühler inkompatibel?

hatte die gleiche Kombination und das hat 100% gepasst :)

@JoMe:
Bei dem Kühler ist nur eine dabei.

@Ertragshoheit:
Hat deine Backplate ein Loch in der Mitte?

also meine sieht in etwa so aus (Anhang)
habe bis jetzt auch noch keine andere gesehen :)

Anhänge

• Mugen-2-Rev_B-Feature-1.jpg
    Mugen-2-Rev_B-Feature-1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 152
Danke, solch eine hat mir nun Scythe nach eine Anfrage beim Support zugeschickt.

Bei mir war eben diese dabei:
2-1080.2635683764.jpg

Edit: Läuft nun prima!

Zurück
Oben