Scythe Mugen 5 vs. MX-4 Waermeleitpaste

Kat1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
65
Welche Waermelaeitpaste von den beiden leistet mehr Abwaerme / Leitfaehigkeit ?
^ ^
Edit: Abwaerme war jetzt von der WLP auf den CPU Kuehler gmeint :p



Die Waermeleitpasten:


1.
Scythe:

Warmeleitpaste von der Beigabe des Scythe Mugen 5:
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-5.html
Scythe.jpg



2.
Artic MX-4:
https://www.arctic.ac/de_de/mx-4.html


Bitte jeweils mit euren PC System Anworten:

-Office PC

-Allround PC

-Gaming PC

-Highend PC

-Extrem PC (mit Over-clocking)

LG

Kat1


______________________________________________________________________________________________

Bitte nur Personen mit Erfahrungen zu diesen beiden Waermeleitpasten Antworten , keine anderen:mad:.

Mir sind bessere Waermeleitpasten bekannt mochte aber gerne die beiden wissen ;)

______________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet: (Text Verstaendnis :D)
Keine leistet mehr Abwärme, denn keine gibt einfach so Wärme ab. Unvorteilhaft formuliert.


Die MX-4 hat eine Wärmeleitfähigkeit von 8.5W/​mK. Die von Scythe? Ist der Wert niedriger, ist sie schlechter und ist der Wert höher, ist sie eben besser. Egal in welchem System.
 
Ich benutze die MX-2 oder MX-4 je nachdem was der Haendler gerade vor Ort hat.

Letztendlich ist es vollkommen egal, es macht vllt. 1-2 Grad aus.

Du kannst genauso gut Ketchup nehmen, tested by PCGH. :D
 
Nur dass die MX4 gerne schlecht altert, lieber die Arctic Silver oder noch besser was von Theral Grizzly nehmen.
 
Was etwas anders gemeint ist, sie verliert je nach Charge/Glück schnell teils sehr viel Wärmeleitfähigkeit.
 
Jap.
Meine letzte Tube MX4 war Müll.
Nach 2 Monaten auf der GPU war fast nix mehr übrig, alles sehr wässrig.
Laut Google gibts ziemlich viele Threads über sowas :/
 
solange man keine Plagiate aus China kauft(sehr billige paste) geht das zeugs eigentlich immer in Ordnung...ausserdem: je teurer desto besser.
my2ct.
 
@All


ihr solltet doch so Antworten damit es fuer Andere Intressierte mit unterschiedlichen Sytemen auch Uebersichtlich bleibt, das ist doch nicht schwer:heul::

Sytstem: Highend
habe diese Erfarungen gemacht ...text

Das System was ihr als Signatur angegeben habt ist fuer Neulinge/aeltere Menschen zu schwer zu verstehen ;)


habt ihr auch die eigenen Erfahrungen mit den beiden WLP geschrieben oder nur wieder aus den I-net verglichen und abgeschrieben ? :p

______________________________________________________________________________________________


@Spillunke

kleines missverstaendnis habs geandert :)

LG

Kat1

______________________________________________________________________________________________

@Red-John

habs gelesen mit den Ketchup :lol:

LG

Kat1

______________________________________________________________________________________________

@Gentlem4n

Hast du jetzt nur im I-net veglichen oder ist das deine eigene Erfahrung?

LG

Kat1

______________________________________________________________________________________________

@Sasi Black

Die is aber Agressiv :D

LG

Kat1

______________________________________________________________________________________________

@Shakyor

Hast du sie auch richtig gelagert oder welches System hast du denn ?

LG

Kat1

______________________________________________________________________________________________
 
@Kat1
die Coolaboratory Liquid Ultra ist nur gegen Aluminium agressiv, ich habe einen Kryos aus Kupfer.

lt. Coolaboratory ,,Einzig mit Aluminium darf die Liquid Ultra nicht in Verbindung kommen. '' wenn man sich daran hält sollte man auf der sicheren seite stehen.


EDIT: um deine frage genauer zu beantworten....

bei rechner für Office, habe ich keine probleme mit den Stock kühler sowie der WLP drauf.
den ein Pentium / Celeron wird auch mit einer schlechten WLP ausreichend gekühlt.


Zuhause wie gesagt habe ich eine große Tube MX-2 (hab nochmal geschaut welche MX das ist), die ich nutze. Wenn mal ein Kühler demontiert wird etc. LuKü.
Diese tube ist fast 5 Jahre alt. Letztes Jahr hat ich noch was von genommen, sah noch brauchbar aus. (kühl im Dunkeln, sauber verschlossen gelagert)
durch den austausch von 2 Jahre alter CooleMaster (Stock) WLP , zur 3 Jahre alter MX-2 konnte ich eine verbesserung der Temperaturen feststellen können.
CPU: AMD 1090T mit einem Cooler Master Hyper TX3 CPU läuft mit 3,6Ghz
Sonst habe ich keine genaue auswertung / Vergleiche gemacht.

die Coollaboratory Liquid Ultra hab ich direkt auf die DIE der geköpfen CPU verarbeitet, vorher die anliegenden Bauteile mit WLP (MX-2) Isoliert falls was daneben spritzt.
und meinen Kryos auf die DIE verbaut, das läuft jetzt seit über 2 Jahren. wär das zeug agressiv würde glaub ich meine CPU nicht mehr laufen.
Hierbei wurde gleichzeitig auf WaKü umgestellt, so das ich hier kein vergleich zur WLP machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sasi Black

Verstehe sozusagen wie fluessig metall halt :D


Ich wuerde meinen i7700k auch gern koepfen aber ca.300 Risiko hmm..^^

LG Kat1



PS: Agressivitaet: Verstehe Kupfer Sachen die ein gewisses Orangenes Streifenhoernchen im Baumarkt dennoch verkaufen will XD
 
Zurück
Oben