News Scythe Shuriken 2 (SCSK-2000): Low-Profile-Kühler ist mit 92 mm Lüfter 58 mm hoch

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Transistor 22 und Grimey
Schöne Weiterentwicklung.
den Vorgänger habe ich gerne verbaut
 
zambolic schrieb:
13,3 H2O? Ich denke hier liegt ein Tippfehler vor.
Das von dem Shuriken 2 ist wohl mm H2O und das vom Big Shuriken 3 cm H2O
 
ich würde mich mal wieder über einen top-blower kühlertest freuen; der letzte vergleichende test in diese richtung ist wie lange her? 2 jahre? 3 jahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und VinylUndKoffein
Fritzler schrieb:
Schade, zu hoch fürs Asrock DeskMini A300 :(
46mm vs 58mm
Vielleicht doch noch Platz für einen Alpenföhn Black Ridge? der hat 47mm.
 
@Klassikfan
Der sieht ja interessant aus.
Die 1mm zu hoch wird wohl nicht das Problem sein, weil keine Lüfterblätter am Gehäuse schleifen können
(im Gegensatz zum Termalright AXP90).
Aber mit den 120mm Lüfter dürfte der dann an die SO DIMM RAM Slots kommen.
Die sind nämlich südlich des CPU Sockels.

Ich hab jetzt den Alpenföhn Silvretta aufm Kieker.
 
Ja, einen Kompromiß muß man immer finden. Ich hab das Glück, daß mein Gehäuse hoch genug ist, um den Lüfter oben draufzusatteln. Ich betreibe das Teil jetzt sogar mit zwei Lüftern - 92mm unten, 120 oben, und habe eine wirklich sehenswerte Kühlleistung trotz sehr niedriger Umdrehungen.

Das einzig negative ist, daß man ihn nur von der Mainboard-Unterseite her verschrauben kann. Da muß man also im eingebauten Zustand ran oder man muß das Board immer ausbauen, wenn man den Kühler abbauen will (oder muß - zum RAM-Wechsel etwa)
 
Dieser Lüfter ist aber ziemlich stark verbogen. Ziemlicher Fail.

1574500227534.png
 
Kaufe nie wieder einen Lüfter von denen da mein
Kaze flex so nervige Rattergeräusche gemacht hat. Hoffentlich ist dieses Produkt ausgereifter.
 
Meine kaze Flex nicht, dafür meine Wingboost, alle Schrott nach nicht so langer Zeit, aber genau darum kaufe ich fast nur noch Noctua, kostet dafür auch.
 
Zurück
Oben