Scythe Shuriken auf 1155 Sockel montieren

kitschi01

Cadet 4th Year
Hallo User,

ich hab mir einen Scythe Shuriken Rev. B geholt, weil mir der Boxed Lüfter zu wenig Kühlleistung brachte und zu laut war;)

aber jetzt hab ich ein Problem und zwar soll die Rev. B ja auch bei den Sandy Bridge passen, aber wenn ich den Kühler montieren will, dann hab ich Angst dass ich die CPU zerstör, weil da scheinbar zu wenig Platz ist:(

bin ich für den Einbau zu blöd oder steht die CPU doch zu weit heraus aus dem Mainboard um den Lüfter anzubringen?

danke für Antworten:)

1155 und 1156 haben exakt die gleichen abmessungen, kannste einbauen

das hab ich schon gelesen, aber wenn ich die Pins runterdrücken will, dann geht das nur auf einer Seite und auf der anderen stellt sich der Kühler total auf, die anderen würden nur mit sehr viel Kraft zum festmachen gehn, da drückt der Kühler schon extremst auf die CPU :O

bau den nochma neu drauf, und dann mach zuerst einen pin auf einer seite. danach den schräg gegenüberliegenden. damit das gerät erstmal gerade sitzt.
danach die restlichen 2 befestigen.
is allgemein bisschen "schwer" mit diesen dicken kühlern, die sitzen sehr fest. die ersten male hab ich mich auch kaum getraut das ding da fest zu machen :)

danke für den hinweis;)

werd es am abend nochmals versuchen ;)

sag dann bescheid obs geklappt hat :D

sorry für die späte antwort, bin erst heute daz gekommen :S

der Support von scythe hat mir auch geschrieben, dass ich sie kreuzweise reindrücken soll

also hab ich es gemacht nur dann biegt sich das mainboard hinten ordentlich nach aussen, also es ist eine richtige beule drinnen... :O

das macht nichts. das is ok. das teil kann sich sehr weit ohne beschädigung biegen. die ham das ma getestet. du kannst das ding sau weit biegen

Zurück
Oben