SD-Karte löscht nach Mediumwechsel einige Inhalte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruebezahl91

Gast
*SD-Karte

Hallo,

wie oben beschrieben, habe ich folgendes Problem:

Ich nutze eine Dashcam, deren Aufzeichnung auf einer SD-Karte gespeichert wird. Jedes Mal, wenn ich die Videodateien auf meinem Smartphone abspielen lassen möchte, werden etwa 30%, insbesondere die aktuellen Inhalte, einfach gelöscht bzw. beschädigt. Wenn ich die Videos auf meiner Dashcam abspielen lassen möchte, funktioniert dies ohne Schwierigkeiten. Das passiert bei jeder SD, daher lässt sich ein Defekt definitiv ausschließen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich nutze Android als Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Wie nimmst du die SD-Karte raus - kann sein dass du sie einfach rausreißt und dadurch die Files killst?

Schon mal probiert z.B das Gerät zuerst auszuschalten und dann erst die Karte rauszunehmen?
 
Zeroflow schrieb:
Wie nimmst du die SD-Karte raus - kann sein dass du sie einfach rausreißt und dadurch die Files killst?

Schon mal probiert z.B das Gerät zuerst auszuschalten und dann erst die Karte rauszunehmen?

Bisher habe ich bloß darauf geachtet, die SD bei ausgeschalteter Dashcam zu entnehmen. Kann es daran liegen, dass ich sie bei eingeschaltetem Smartphone inseriere? Werde über den Verlauf berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich würde eher auf eine fehlerhafte Implementierung im FAT-Dateisystem bei der Dashcam tippen. Die Kamera selbst versteht, was sie geschrieben hat, andere Geräte erkennen jedoch Fehler im Dateisystem und entfernen ungültige Zuordnungen. Hast du die SD-Karte schon mal unter Windows bzw. Linux getestet, wahrscheinlich gibt es dort ähnliche Probleme.
 
Simpson474 schrieb:
Ich würde eher auf eine fehlerhafte Implementierung im FAT-Dateisystem bei der Dashcam tippen. Die Kamera selbst versteht, was sie geschrieben hat, andere Geräte erkennen jedoch Fehler im Dateisystem und entfernen ungültige Zuordnungen. Hast du die SD-Karte schon mal unter Windows bzw. Linux getestet, wahrscheinlich gibt es dort ähnliche Probleme.
Hmm, interessante Vermutung, zumal die Audiospur, sich nur bei der Wiedergabe mit dem VLC-Player aktivieren lässt. Ich habe keinen PC, deshalb kann ich es auch nicht vergleichen. Nichteinmal mein Smart-TV hat 'nen SD-Reader >_> Zumindest wird die Datei so zerstört, dass sie danach auch nicht mehr von der Dashcam selbst abgespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Nachtrag: nach dem Einsetzen der SD-Karte erscheint auf dem Display des Smartphones "SD wird vorbereitet - suche nach Fehlern". Verstehe nicht, wieso dann ältere Inhalte nicht auch zerstört werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
So wie es aussieht. Lasse die Karte in der Dashcam und schaue Dir die Videos dort an. Wenn Du keinen Rechner besitzt. Offensichtlich hält sich die Cam nicht so recht an Standards.
 
Nun denn. Im Falle eines beweispflichtigen Unfalls, werde ich wohl auf Nummer sicher gehen müssen und die archivierten Inhalte der Dashcam per HDMI-Output am Bildschirm der Polizei streamen müssen. Ärgerlich, wenn man sich so ein Teil für über 120€ zulegt und die banalsten Dinge zur Komplexität werden. Ich danke euch für eure Hilfestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben