SD-Kartenleser Asus G752VS WIN10

FreedomOfSpeech

Banned
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

besagtes Notebook (6700HQ, GTX1070) hat Probleme mit dem SD-Kartenleser. Erst dachte ich es liegt an der mit FAT32 formatierten 64GB Karte aus meinem alten Moto G2. Das Handy unterstütze nativ nur 32GB Karten, daher die FAT32 Formatierung welche auch zum Erfolg führte.

Nun habe ich aber mal mit einer 8GB Karte getestet - gleiches Problem.

Wenn ich die Karte einstecke taucht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auf. Wenn ich dann den Treiber aktualisiere und per Hand (...auf dem Computer / Aus einer Liste...) auswähle und den IEEE1394 Hostcontroller nehme, kommt folgende Auswahlmöglichkeit, allerdings funzt keine davon.

Auf der Asus Homepage komme ich nicht weiter, da kann man zwar nach Treibern für dieses Notebook suchen aber man muss vorher zwischen G752VS und G752VSK auswählen, danach passiert aber gar nichts. Früher wurde man dann zur Treiberliste weitergeleitet, heute ist die Asus Seite leider kaputt.

Was ist zu tun?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 402
Und weshalb kommt dann dieses Auswahlfenster unter IEEE1394 Hostcontroller?

@yxcvb Was soll das?

FreedomOfSpeech schrieb:
Auf der Asus Homepage komme ich nicht weiter, da kann man zwar nach Treibern für dieses Notebook suchen aber man muss vorher zwischen G752VS und G752VSK auswählen, danach passiert aber gar nichts. Früher wurde man dann zur Treiberliste weitergeleitet, heute ist die Asus Seite leider kaputt.

FreedomOfSpeech schrieb:

Funktioniert bei mir einwandfrei. Kann erst das Model auswählen, dann das OS. Danach kommt die Treiberübersicht.
Hast du irgendeinen Adblocker, NoScript oder Cookieblocker installiert?

adBlock und uBlock origin. Beide auf Asus deaktiviert. Keine Änderung. Gibt es einen Link für nach der Auswahl auf G752VS?

Danke dir, aber genau diese Treiber tauchen ja schon in meinem Bild in Beitrag #1 auf.
Desweiteren geht es jetzt bei mir mit der Asus Seite, musste die aktuellen Windows Updates deinstallieren.
Es bleibt zwar ein Update da, welches nicht deinstallierbar ist aber jetzt geht es halbwegs wieder.
Komischerweise kommen die Updates obwohl ich mit Oosu alle Updates deaktivert habe... drecks Win10...
Ergänzung ()

Wird wohl einfach defekt sein. Ein Garantieanspruch bei Asus. Ich bin gespannt.:freak:
Ergänzung ()

Nachtrag: Mit dem einfachen USB-Massenspeicher Treiber funktioniert er endlich. Danke an alle mit Lösungsvorschlägen, und danke explizit an wambo12.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben