SD Kartenspeicher zu neuem einfachen Volume

ArduinoPi

Newbie
Hallo,

ich arbeite aktuell daran meinen neuen Raspberry Pi 3 Model B+ aufzusetzen. Leider nicht sehr erfolgreich :(
Jedenfalls müsste ich die SD Karte neu aufsetzten, was ja garnicht mal so unumständlich ist wenn sie mal im Pi gelaufen ist.
Ich kenne mich in dem Thema nicht sonderlich aus also bleibt nichts anderes Übrig als Tutorials zu folgen. In meinem Fall war es das hier.

Mehr oder weniger unproblematisch hat das dann auch funktioniert allerdings bin ich jetzt an dem Punkt, an dem man den nicht zugeordneten Speicher zu einem neuen Volume umwandeln(?) muss. Das geht aber nicht.

Googelt man den Fehler finde ich zahlreiche Fälle wo es auch nicht geht. Allerdings nur in Verbindung mit Festplatten und wo der Befehl ausgegraut ist.

Bei mir ist der Befehl aber nicht ausgegraut. Es passiert nur nichts wenn ich draufklicke. Genauso wie bei Eigenschaften.

Ich bin also echt aufgeschmissen und hab keine Ahnung was da mal wieder los ist. Könnte mir da bitte jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus

Grüße
ArduinoPi :)

Die o.g. Anleitung ist dafuer da, dass die SD-Karte komplett geloescht wird.
Danach wirst Du die SD-Karte einfach nur formatieren muessen.

BFF

Formatieren ging nicht, die Karte wurde nicht mehr erkannt. Aber inzwischen hat es funktioniert, ich muss wohl einfach den File-Explorer schließen ^^'

Zurück
Oben