SDHC Karten Empfehlung 32GB für D5100 gesucht

söLLa

Commodore
Moin,

ich suche eine 32GB SDHC Karte (ggf. größer) für meine (noch nicht vorhandene) D5100. Ich brauch unbedingt eine schnelle Karte, weil ich die 4 Bilder/sec auch voll nutzen will. Dazu kommt, dass manchmal HD Videos gedreht werden sollen. Die Übertragungsrate um die Bilder später auf den Rechner zu kriegen soll dementsprechend hoch sein. Hab mal ein wenig gesucht und bin auf diese Karte gestoßen, bin aber skeptisch weil sie nur von relativ wenigen Händlern angeboten wird. Ist die Karte veraltet?

Kann wirklich jede Empfehlung gebrauchen :)

Grüße

class 10 ist meines Wissens das schnellste

Für FullHD reicht auch eine Class2 und 16MP@4fps sind auch nicht viel für eine Speicherkarte (da ist ehr der Buffer das Problem). Mehr als Class6 bringt der Kamera eh nichts. Eine schnelle Karte bringt noch nicht mal einen Mehrnutzen bei der Übertragung Karte-PC, weil dein Cardreader und dein PC die Karte ausbremsen.

Deine Empfehlung wäre also?

Einfach gucken welche gerade am günstigen ist. Transcend und A-Data haben einen guten Ruf. Extrememory eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du eine UHS-Karte nimmst, solltest du dich informieren, ob die D5100 überhaupt UHS unterstützt. Die D7000 tut es, bei der D5100 weiß ich es nicht.

Oder mit ein bisschen mehr Sparen das 35mm f1.8, ist auch schon bei größerer Blende sehr gut, das 50mm schwächelt bis f2.8 etwas, imho.

Zurück
Oben