SDXCard von exFat nach Fat32

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich brauche ein Programm um meine SDXCard vom exFat ins Fat 32 Format umzuwandeln. Aber nicht per Schnelldurchlauf... Sondern "Gründlich" Block für Block. ;)

Vielen Dank im voraus

Haken bei der Schnellformatierung entfernen.

mein ich doch, windows kann das selbst. hab irgendwann mal ne 320er pladde formatiert...
ist aber schon ein paar tage her ;-)

doch doch schon wichtig. Über windows kann ich nur exFat und NTFS auswählen...
Ergänzung ()

Ok hab jetzt den SD-Card Formatter installiert. Aber ich kann nur Formatieren auswählen, nicht in was ^^

exFAT, Fat 32, NTFS... steht jetzt nix dabei :D Oder macht der automatisch Fat 32 daraus?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mal mit meiner 128GB SDCX getestet, ich kann auch nur NTFS und exFAT aufwählen.

Obwohl ich mich wirklich frage wieso du FAT32 willst?

Für Videoaufnahmen mit ner Kamera/Camcorder/Handy absolut unbrauchbar da die Dateigröße auf ca 4GB begrenzt ist durch FAT32

Blumenwiese schrieb:
Hab es gerade mal mit meiner 128GB SDCX getestet, ich kann auch nur NTFS und exFAT aufwählen.

Obwohl ich mich wirklich frage wieso du FAT32 willst?

Für Videoaufnahmen mit ner Kamera/Camcorder/Handy absolut unbrauchbar da die Dateigröße auf ca 4GB begrenzt ist durch FAT32

Weil ich es in mein BQ Aquaris x PRO stecken will, uns dieses unterstützt nur Fat 32

M.(to_the)K. schrieb:
[Reaktion auf: https://www.heise.de/download/product/hp-usb-disk-storage-format-tool-97463]
Alles klar, sieht besser aus als meins, das teste ich zuerst. :)
Es scheint zu funktionieren, benötigt aber Administratorrechte und beim ersten Mal beschwert es sich, dass Schreibschutz auf dem Datenträger wäre. Gibt es da (inzwischen oder noch) ein Programm, was besser funktioniert? Warum kommt das Programm ausgerechnet von HP?

P.S.: Ich weiß, das thema ist alt, aber ich glaube, dass ich persönlich seitdem vermutlich hier schon 2x gelandet bin und ich mir jedes Mal wieder die gleiche Frage stelle.

Zurück
Oben