SE Xperia data traffic kontrollieren

derMutant

Captain
hi,
und zwar suche ich ein windows mobile programm mit dem sich der daten-traffic überwachen lässt da mein Vertrag nur 200MB frei hat pro Monat.
habe mir zu diesem zweck LCminutes installiert womit ich aber leider nicht klar komme. Gibt es denn nicht etwas einfacheres? will nur die verbleibenden MBs ablesen können, mehr nicht.

Von SPB gibt es den hervorragenden Wireless Monitor.
Hier kannst du auch eine Trial laden und testen. http://www.spbsoftwarehouse.com/products/wirelessmonitor/

Dein Tarif ist sogar in den Einstellungen direkt wählbar (InternetPack M vermute ich).
Ach ja, es muss als todayplugin laufen sonst kann es nicht mitzählen. Wenn du also sowas wie TouchFlo (gibts sowas beim X1?) zu laufen hast was den kompletten Homescreen in Beschlag nimmt und keine parallelen Plugins erlaubt wäre das Programm secondtoday was für dich.

mit internetpack M liegst du genau richtig. werde es gleich mal testen, wobei mir eine freeware natürlich lieber wäre.
ehm, bin in der mobilen welt noch nicht so bewandert, was hat es denn mit diesem touchFlo auf sich?

TouchFlo 3D ist ein Oberfläche für den Homescreen von WindowsMobile. So ähnlich wie die Panels deines Xperia.

gibts auch freeware programme die den traffic und was für mich interessant wäre die onlineZEIT anzeigen?
ich hab 300 minuten frei

Aua. Benutzt du WindowsMobile? Weiß nicht welche Software du so nutzt, aber manches geht gerne online wenn es aktiv ist und man es nicht unterbindet (z.B. Wetterplugins). Besonders Minutentarife sind für Systeme die von ständiger Verbindung ausgehen absolut ungeeignet und ohne ständige Kontrolle gefährlich. Unter Start-->Einstellungen-->Verbindungen-->Verbindungen-->Erweitert-->Netzwerke auswählen kannst du Firmennetzwerk festlegen, was erstmal weitere Verbindungen verhindert. Morgen schau ich mal ob es eine solche Freeware gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. ich find bisher nur welche die das datenvolumen messen

edit: und wie schauts aus? hat wer was gefunden?
ich leider net.

Zuletzt bearbeitet:
Homescreen++ (Freeware -> Google) kann auch Daten mitzählen, sowie SMS und Anrufe! Leider muss es dazu zwingend als Heute-Plugin aktiv sein, anders als der Spb Wireless Monitor!

Beim Wireless Monitor kann zudem WLAN- und USB-Verbindungen mit überwachen lassen, verschiedene Auswertungen vornehmen (Aktueller Monat, Letzter Monat, Heute, diese Woche, usw., usf.), sich bei einem bestimmten Kontingent warnen lassen (ich lasse mich ab 185 MB warnen) und kann auch die bereits protokollierten Daten sichern/rücksichern (allerdings nur händisch, was der Sache aber keinen abbricht :D)!

Zurück
Oben