SE515 Routing-Konfigurationsproblem

r0bsn

Lieutenant
Nabend miteinander :)

Ich habe ein kleines Problem bei der Konfiguration meines Routers - bzw. ich bin mir nicht sicher, ob mein DSL Router auch als Lan Router genutzt werden kann. ( Siemens SE515-DSL)

Ich habe hier einen Ethernet-Anschluss mit einer fest zugewiesenen IP - ich kann also nur einen Rechner anschließen - dies wollte ich mit meinem router umgehen. Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. es klappt nur, dass ein PC online geht und dieser die feste Ip annimmt.

Ist ein routing über die Lan ports bei dem Router möglich? Wenn ja, wie krieg ich das hin? und wenn nein, welchen Router könnte man dafür empfehlen? ( keine Fritzbox für 100€, eher etwas was ich für 20€ bei Ebay bekommen kann)

Danke schonmal
robsn

PS: also das Routing geht nicht über den WAN Port.. das Routing funktioniert ohne Einschränkung, ich brauche quasi ein routing über die Ethernet ports )

Hey netzwerker,

danke schonmal - nach dem werde ich mich umschauen.
Welcher technische Begriff beschreibt denn diese Fähigkeit? Damit ich auch nach anderen schauen kann?

edit: Könnte ich diesen Router http://cgi.ebay.de/Router-Level-One...yZ108212QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem vorschalten und daran den SE515 anschließen? bisschen umständlich, aber wahrscheinlich günstiger?! Ist nur eine übergangslösung für 4 Monate, deswegen möchte ich keinen großen finanziellen Aufwand :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich router ( für privatanwender) bei denen der WAN port 1000mbit hat? Also der ethernetport wo "das internet herkommt" ;)

Das benötige Feature nennt sich "statische IP auf dem WAN-Port".

Es gibt Router mit einem Gigabit WAN Port. Zum Beispiel von D-Link. Allerdings routen die auch nur etwa 250 MBit/s.

Mirko

Zurück
Oben