Seagate 200 GB lowlevelformat

deVila

Cadet 3rd Year
Ich hab eine Seagate 200 GB Festplatte.allerdings habe ich da ich viele fehler im windows hatte die platte voellig neu formtieren wollen.als ich im setupmenue von win xp dann im patitionsmenue war, zeigte dieses an dass die festplatte nur ca.130000MB habe.
soweit ich weiß braucht man einen lowlevelformat dafuer um wider 200 gb neutzen zu koennen.ich war auch schon auf www.seagate.com und wollte mir da den Disc Wizard Starter fuer floppylaufwerk runterladen...allerdings ist bei mir der link down =(...
kann mir jemand sagen ob ich es so richtige gemacht haette bzw. was ich jetzt machen kann..

NEIN! um die 200gb unter win nutzen zu können, brauchst du nur die unterstützung für große festplatten. wird mit sp1 installiert. am besten, du erstellst dir eine xp-cd mit integrierten sp2 und fängst noch mal von vorne an.

Du legst eine 20GB-Partition an und installierst darauf XP. Später, nachdem du min. SP1 installiert hast, partitionierst und formatierst du den Rest: Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung...

dann würd ich das sp1 bzw. sp2 direkt in die installations-cd integrieren. is wesentlich praktischer.

ich probier des mit den 20gb aus, aber ich würde gerne wissen, wie man den sp2 integrieren kann

Guckst du hier: https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/
...sofern du aber nicht andauernd XP installierst, wäre meine Variante etwas schneller ;)...

EDIT: ...und XP auf eine extra-Partition zu packen ist generell nicht die übelste Idee. Immerhin kann man dann schnell diese formatieren, wenn den Windows mal wieder einen Anfall hatte, ohne die restlichen Daten zu gefährden...

wenn ich in computerverwaltung bei datenträgerverwaltung bin und bei meinem datenträger (datenträger 0) die beschreibung betrachte, dann steht bei basis 128 gb statt ca. 200 gb.
ich habe alles bei der installation genau so gemacht wie oben beschrieben

aber nachdem ich jetzt sp2 drauf gemacht hab ist alles "party time"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben