News Seagate erwirbt 64,5 Prozent der Anteile von LaCie

Cool Master schrieb:
Selbst wenn noch Hunderte Millionen in HDDs gesteckt werden die Zukunft liegt in Flash.

Das glaube ich nicht.
Bei SSDs hängt der Preis direkt mit den Herstellungskosten von FLASH zusammen.
wir sind nun bei ~20nm, lass das bis 2020 auf 6nm schrumpfen und die Kosten pro DIE Fläche gleich bleiben. Die Herstellungskosten würden also um den Faktor 10 sinken.
Dann kosten in 8 Jahren die SSDs das gleiche wie heute Festplatten.

Die Festplatten werden aber auch weiterentwickelt.
wenn man in 8 Jahren 20TB für 100€ bekommt, dann ist da wieder der Faktor 10 dazwischen
(wie heute)
 
dichter-karl schrieb:
Naja, ich glaube nicht das er dich beleidigen wollte. Es ist bloß so, dass wir im Moment in Europa einen Lebensstandard haben, den man schon mit Luxus umschreiben kann.

Viele Grüße
Das ist kein Luxus :( sondern das hat sich das Volk erkämpft wenn andere Völker es nicht machen können wir doch nix dafür.
 
overdriver schrieb:
Das ist kein Luxus :( sondern das hat sich das Volk erkämpft wenn andere Völker es nicht machen können wir doch nix dafür.

Ja, das "Volk" hat sich das erkämpft, was ist das für ne Rhetorik! Komm mal runter.

Versuchs mal mit ein bißchen Empathie. Ich hab dir ja auch nicht vorgeworfen, dass du persönlich für das Ungleichgewicht Verantwortung trägst. Ich meine nur, dass man sich durch aus Bewußt sein sollte wie die gloablen Zusammenhänge sind und das wir im Moment in vielen Dingen privilegiert sind.
 
sofern Seagate innerhalb der nächsten sechs Monate mindestens 95 Prozent des gesamten Aktienwertes und entsprechend der Mitspracherechte sein Eigen nennt.
Mit 64,5% hat Seagate schon mehr als nur ein Mitspracherecht, denn mit der Aktienmehrheit kann man alle Abstimmungen auf der Hauptversammlung zu seinen Gunsten entscheiden und somit Vorstände und Aufsichtsräte bestimmen. Ab 95% kann man die restlichen Aktionäre rausdrücken.
 
Child schrieb:
Danke dafür - sehr amüsant.
Physikverständnis und "Wasserstoff wird aus Strom hergestellt" in einem Absatz so nah beieinander. Dafür - tada - bekommst du von mir semi-offiziell den Preis für das goldene Ende der Nahrungskette :D
In deiner Welt funktioniert die Wasser-Elektrolyse also auch ohne Strom?
Hier leider nicht, deshalb gebe ich den Preis lieber doch gleich wieder zurück, dir scheint er ja besser zu stehen.

dichter-karl schrieb:
Außerdem verbrennt man den Wasserstoff nicht, zumindest nicht im klassischen Sinne. Das spannende an der Brennstoffzelle ist eben, dass ich direkt aus einem Energieträger Strom gewinnen kann, ohne den Umweg ihn zu verbrennen usw.
Die Brennstoffzelle ist ja schön und gut, und es wurden tatsächlich gewaltige Fortschritte gemacht, um diese Technologie Auto tauglich zu machen (man vergleiche nur die ersten BZ-Versuchsfahrzeuge von Benz mit den aktuellen), der Herstellungspreis ist allerdings immer noch ein ungelöstes Problem geblieben. Billiger sind da natürlich die Wasserstoffautos mit Verbrennungsmotoren (z.B. die Versuchsträger von BMW).
 
und LACIE ist bekanntermaßen Führender Brennstoffzellen Hersteller.
die machen das Ohne Strom, sondern mit Orangensaft!


@Topic
Ich glaube ja, dass sie Lacie nur wegen wuala übernommen haben.
denn was will Seagate mit einem Kleinen Festplattengehäuse Hersteller?
ob der nun WD oder Seagate Festplatten verbaut fällt doch kaum ins Gewicht.
 
Seagate rennt die letzten Monate rum wie Pacman ^^
Bin mal gespannt ab wann sich die Kartellämter einschalten.
Ob das jetzt alles gut ist oder nicht kann ich wie auch viele andere hier (die es nur nicht wissen) nicht entscheiden oder beurteilen.
 
Mit Seagate und LaCie habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

overdriver schrieb:
Das ist kein Luxus :( sondern das hat sich das Volk erkämpft wenn andere Völker es nicht machen können wir doch nix dafür.

eher durch Ausbeutung?:freak:


Coltanerz
 
1. gilt das mit Abstrichen für die gesamte westliche Welt, nein ich verbessere, mich für die reichen dieser Welt und genau das ist der Punkt hier wir sind reich, deswegen ist der Vorwurf des Luxus legitim
2. wir haben unseren mom. Wohlstand nicht erkämpft, sondern die USA haben uns mit Marshallplan usw. unterstützt um im Kalten Krieg zu zeigen, welches System besser ist, sonst wäre das zerbombte Deutschland nach dem 2. verlorenen Krieg endgültig zum Agrarstaat verkommen

Noch einmal, ich mag auch Konsum und Fortschritt und günstige Preise, aber falls es dir nicht aufgefallen ist: Die momentane Krise ist eine Folge der Geiz ist geil Politik und unserer Arroganz.

Ich schreib hier nur nochmal, weil mich deine Aussage mit den Schlagwörtern "Volk", "erkämpft" einfach zu tiefst erschüttern hat.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben