Seagate Extern wird in Comp.verwaltung nicht angezeigt,Treiberproblem

miserable one

Cadet 2nd Year
Moin ihr alle,

ich habe folgendes kleines Problem, was ich mir selber nicht erklären kann:

Ich habe eine externe Festplatte (Seagate portable Backup nochwas, USB 3) mit Daten, die ich übertragen möchte. Also habe ich gestern das ganze an meinen Rechner gesteckt und wollte die Daten übertragen. Sobald ich die HDD einstecke leuchtet das Licht der HDD und mein Rechner (WIN10) startet die Treiberinstallation. Soweit - so gut.

Leider wird die Festplatte nicht angezeigt und ich nehme an, dass es ein Treiberproblem ist (Massespeichercontroller?).
Ich habe so ziemlich alles versucht, was in meiner Macht stand:

- andere USB Anschlüsse ausprobiert - andere USB-Hardware rausgesteckt (ich hab zunächst ein Stromproblem vermutet) -runtergefahren, neugestartet (gefühlt 300x) - auf der Seagate-Seite nach Treibern für WIN10 gesucht - Analysetools für die HDD benutzt - in Computerverwaltung geschaut (kein Eintrag, daher kann es nicht an einer fehlenden Initialisierung liegen).

Der Witz an der Kiste ist, dass Sie in "Geräte und Drucker" erkannt wird. Aber eben nirgendwo sonst zu sehen ist. Mein Fernseher hat sie übrigens PlugnPlay ohne weiteres erkannt (sie ist nicht speziell für den Fernseher formatiert!).

Jetzt Ihr - ich brauch eure Hilfe.....Vielen Dank!:(:freak:

PS.: Formatieren ist keine Option, ich brauche die Daten
PPS.: Eine andere USB 3.0 Platte von Toshiba wurde ohne weiteres PlugnPlay am Rechner erkannt....

Wo hast du denn die HDD eingesteckt? Hast du nur die vorderen USB Ports des Gehäuses probiert, oder hast du auch die hinteren probiert? Vorne bekommen die HDDs oft zu wenig Strom. Da kanns dann schon oft sein dass das Gerät zwar erkannt wird, die HDD selbst aber nicht. Meist hört man das auch, dass sie versucht hochzudrehen, aber dann scheitert.

@VelleX: Ja, am Anfang wars ein Front USB. Nachdem ich mich dann schlau gelesen habe, habe ich allerdings alle vorhandenen USBs versucht :(

@leipziger1979:

Ja im Gerätemanager heisst es beim Speichercontroller:

"Per USB angeschlossenes SCSI (UAS)-Massenspeichergerät"
Und ganz vorne ist ein gelbes Warndreieck

Bin ein wenig am Ende mit meinem Latein.....

Hilft eure meine PC-Konfiguration?
Mal grob :

WINDOOF 10 (UPDATE von WIN 7 Ultimate 64 Bit)

Asus P7P55D
Intel I 5 750 @ 2.67 GHz
8 GB Ram
eine Samsung Evo 120 GB als SysHDD
eine Seagate iwas als Datengrab 1,5 TB
Rest gerne, falls es benötigt wird.

Treiber (Auch der vom Speichercontroller) müssten aktuell sein

PS.: Sogar das hauseigene Programm von Seagate erkennt die Platte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell schon, ich habe jetzt glaube ich die ersten 5 Seiten durch von google. Leider hilft mir das konkret noch nicht viel. Und ,dass der Speichercontroller kaputt ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die Platte ist neu und wird wie gesagt vom Fernseher ohne Probleme gelesen...

Hat jemand anderes noch eine Idee`?

Nachtrag:

Ich habe jetzt grade das kleine Netbook von meiner Freundin ausprobiert. Dieser erkennt die Festplatte ohne Probleme -.-*.

Ich tippe auf einen WINDOOF 10 Fehler.

Für alle die dasselbe Problem haben, versucht mal einen anderen Rechner. Danke an euch, für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben