Seagate Festplatte 24TB HDD 7200rpm Serial ATA III Exos X24 + High Performance

Die Chance dass das seriös ist, ist meiner Meinung nach sehr gering.
Warum sollte ein neues Produkt fast 60% im Preis reduziert sein, insbesondere aktuell in der "Speicherkrise".

Das Thema hat sich eh schon erledigt, das Produkt ist nicht mehr verfügbar - vermutlich war es ein Preisauszeichnungsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Asghan
Wenn es das war ist der Artikel schon nicht mehr verfügbar.
Die Seagate Platten gibt es immer wieder als Refurbished Variante günstiger als die Neuware. Die sind meistens aber genau deswegen auch sehr schnell vergriffen.

Edit:
1768209482026.png

Ich denke es war das Angebot. Das ist eindeutig ein Preisfehler, so günstig sind die sonst niemals.

woanders kostet die neu 550 und recertified 380 von daher ist dies extremst günstige Angebot entweder ein Preisfehler oder fake

Als ich das sah, gab es noch 5, ich habe per Paypal eine gekauft, sah alles safe aus.
Mal sehen, ob es ausgeliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Bei dem Preis hättest du alle 5 kaufen sollen :)

Nick Riviera schrieb:
Mal sehen, ob es ausgeliefert wird.
Willkommen zur Stornoparty!

Sollte wider Erwarten doch geliefert werden würde mich das interessieren.

Ich werde berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
vor allem ob es neuware, reparatur oder platten mit gelöschten smart werten sind

Letztes Jahr ist ja ein Betrug aufgeflogen, wobei abgenudelte HDDs aus Mining-Farmen von Betrügern refresht und als Neuware verkauft wurden.
Du mußt die Werte der HDD genau prüfen. Einmal anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum - aber auf jeden Fall direkt bei Seagate und nicht über den Link/QR-Code auf der HDD. Da dabei auch die die SMART-Werte zurückgesetzt werden, muß man zur Sicherheit die FARM-Werte (Field Accessible Reliability Metrics) zusätzlich abfragen.

abgenudelt sind die platten aus den chia mining farmen nicht.
die werden nur 1x voll geschrieben und dann nur ein paar gb/tag gelesen.

gforce4711 schrieb:
Als was würdest du mehrere 10.000 Betriebsstunden sonst bezeichnen?
mehrere 10.000 Betriebsstunden machen Serverplatten gar nichts aus.
Das limit ist mehr oder weniger die Workload der Platten.
Ich hab hier Serverplatten mit 10-15 Jahren dauerbetrieb.

Jetzt steht die Platte für 833EUR drin.
Ich gehe eigentlich von einer anstehenden Stornierung aus, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
Mal sehen, was passiert.

Die Lieferung wurde letztendlich vom Verkäufer storniert, Artikel sei nicht mehr verfügbar...

Zurück
Oben