Seagate komisches Rücksende Etikett

Triversity

Captain
Eine meiner beiden Seagate Archive HDD 8TB ist defekt.
Mindfactory hat vorgeschlagen, ich soll die Abwicklung am besten über Seagate machen. Also Daten bei Seagate eingegeben usw.
Passt auch soweit alles, nur dass auf dem Rücksende Etikett nur meine Adresse und die Adresse von Seagate mit RMA Nummer ist. Das kann doch unmöglich als Rücksende Etikett ausreichen, oder!? Oder läuft das bei UPS anders als bei DHL/Hermes?

Es sieht von der Anordnung genau so aus, wie das hier, welches ich im Internet gefunden hab:
RMA-ST2000DM001-ReturnLabel-2014-01a-tp.png

Warum sollte das nicht gehen? Auf den Retouren in unserer Firma steht auch nicht mehr als die Auftragsnummer und halt zwei Adressen.

Ich kenne von DHL und Hermes nur Etiketten mit Strichcodes, die dann in der Filiale eingescannt werden.

Hatte mal so einen Vorgang mit Samsung. Sah genauso aus und ist völlig problemlos abgelaufen.

Killer65 schrieb:
Sah genauso aus und ist völlig problemlos abgelaufen.
Und die Rücksendung war für dich kostenfrei?

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über den Datenschutz machen.
Eine Festplatte und die meisten anderen Datenträger auch würde ich, wenn sie kaputt sind, entweder durch meinen Gartenhechsler schieben oder auf ewig im Keller vergraben. Wer weiß was die Firmen (oder nette amerikanische Behörden auf dem Versandweg) alles von deinen Platten wiederherstellen. Verzichte lieber auf das Geld :/ Es gibt schon 8 TB platten? Gott, der Markt entwickelt sich aber auch immer schneller :/ (Gerade nachgeschaut). Jetzt weißt du, warum es meiner Meinung nach verrückt ist, Platten über 2-3 TB zu nutzen.
Geht eine drauf ist ne Menge in einem Rutsch weg. Back-Up hin oder her. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sowieso bei 2 TB Platten am besten.

Ich würde an deiner stelle nicht alte threads ausgraben und dann Mist Posten, der nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aber um dein paranoides Gewissen z beruhigen: Die Platte war DOA, da wurde kein einziges Bit raufkopiert.

Vor alle: Damit nichts pfuscht ist wenn eine Platte ausfällt, egal welcher Kapazität, hat man Datensicherung zu machen, also Backups zu erstellen, wenn einem die Daten wichtig sind. Das ist die bessere Alternative als nur kleine HDDs zu nutzen um nur wenig zu verlieren, im Falle des Falles.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Es war nur die Adresse zum einsenden, Versand musste man selbst zahlen und sich selbst ein Etikett erstellen. Und das obwohl es deutlich als Etikett bezeichnet war...
Aber egal, neue Platte ist auf dem Weg und kommt vermutlich Freitag an.

Heen schrieb:
Hier etwas zur Wiedergutmachung beim nächsten Einkauf:

Du machst mir Angst. :eek:
Ich hatte das auch im RMA Assistenten gesehen und war gerade eben dabei zu gucken, wie ich an die 5€ komme. Also danke für den Link! :schluck: