Project-X
Commodore
Guten Tag allerseits
Hab vorhin gerade bemerkt das es kommischerweise in der Festplatten Welt ein durcheinander gibt.
Hab später festgestellt das ich anscheinend die übernahme von Maxtor durch Seagate verschlafen habe.
Sehe auf Toppreise das es Seagate Maxtor HD's gibt die sehr Preisgünstig sind.
Maxtor hatte früher die DiamondMax 10er Serie im Angebot, jetzt sehe ich die DiamondMax 17 sowie 21er Serie.
Wie sind denn die Leistungen?
Da die 160er HD's von denen so günstig sind überlege ich mir die Anschaffung 2er solche 160GB HD's zuzulegen und eine Raid 0 Verbund zu machen.
Dies wird natürlich als Windows Laufwerk verwendet.
Oder ich würde mir eine 500GB Platte zusätzlich zulegen.
Allerdings sollte anscheinend ende Jahr die 1TB Platte von Hitachi auf dem Markt kommen und es sollte dadurch die Preise etwas drücken.
Meine Frage.
- 2x 160GB zulegen?
- 1x 500GB zulegen?
- Oder abwarten?
- Und zu letzt, hat jemand erfahrungen mit denn neuen HD's?
Gruss
P-X
Hab vorhin gerade bemerkt das es kommischerweise in der Festplatten Welt ein durcheinander gibt.
Hab später festgestellt das ich anscheinend die übernahme von Maxtor durch Seagate verschlafen habe.
Sehe auf Toppreise das es Seagate Maxtor HD's gibt die sehr Preisgünstig sind.
Maxtor hatte früher die DiamondMax 10er Serie im Angebot, jetzt sehe ich die DiamondMax 17 sowie 21er Serie.
Wie sind denn die Leistungen?
Da die 160er HD's von denen so günstig sind überlege ich mir die Anschaffung 2er solche 160GB HD's zuzulegen und eine Raid 0 Verbund zu machen.
Dies wird natürlich als Windows Laufwerk verwendet.
Oder ich würde mir eine 500GB Platte zusätzlich zulegen.
Allerdings sollte anscheinend ende Jahr die 1TB Platte von Hitachi auf dem Markt kommen und es sollte dadurch die Preise etwas drücken.
Meine Frage.
- 2x 160GB zulegen?
- 1x 500GB zulegen?
- Oder abwarten?
- Und zu letzt, hat jemand erfahrungen mit denn neuen HD's?
Gruss
P-X