Seagate Monentus XT 750GB Hybrid HDD ?

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hallo !!!!
Lohnt sich der Kauf dieser oben genannten Hybrid HDD/SSD ?
Bei mir ist nur ne lahme Toshiba 750Gb mit 5400 Umdrehungen und nur 8MB Puffer verbaut!
Ich finde diese HDD zu lahm braucht lang zum booten etc. !
Eine reine SSD ist Interessant nur zu Teuer und zu wenig GB und da Ich nur ein HDD Slot habe kam mir diese gerade im Auge! Laut Test soll die ja gut sein als Standard Platten und alle schlagen ?Achso Ich benutze ein Acer Aspire 5742G , Core I5 480M ,Gt540M 1GB usw.
Lohnt es sich das Teil zu kaufen , bringt mir die HDD/SSD mehr Performance in Games ??
Gerade wegen den Games ist es mir wichtig!
Danke euch allen schon mal im Vorraus!!!!
Dieses mal Sorry aber Ich hab keine Sufu benutzt und nur gegoogelt , da Ich gerade erst Feierabend habe!
Dennoch Danke!
Ich habe Sie schon mal in meinem Profil eingearbeitet aber hab Sie noch nicht!
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also doch besser nur eine SSD mit wenig GB , Ich hab vergessen zu Erwähnen das Ich im Netzwerk ne 1TB HDD habe ?
Grüsse

Wunder wirst dir keine erwarten können
wenn du hauptächlich spielst wirst du mit einer normalen 7200 2'5 " Hdd auch schon was merken
(Ladezeiten, Spiele selber laufen sicherlich nicht schneller...)

Aber ist trotzdem ein guter Kompromiss zwischen SSD und einer HDD, habe eine 500er von der Momentus XT in meinen Firmennotebook verbaut.

selbst eine ssd bringt dir in spielen keine mehrleistung (zumindest in den meisten spielen). eigentlich laden die spiele/maps dann nur schneller.
eine ssd verkürzt die bootvorgäng, wenn das betriebssystem drauf installiert ist und beschleunigt programmstarts.

Danke das Win7 schneller läuft reicht mir schon , habe noch weiter geggogelt ne SSD oder Hybrid bringt schon was aber für den User kaum bemerkbar in Games , nur unter Windows !
Aber Ich denke wenn Windows schneller läuft in der Zugriffszeit , dann Games auch , aber was bleibt mir bei einem Notebook , leider ist es nicht so leicht wie bei einem Desktop Pc !
Danke dennoch

Ich hab auch eine Momentus XT, allerdings aus der ersten Generation.
Sie bringt vor allem dann Vorteile, wenn du immer mehr oder weniger die gleichen Programme ausführst. Denn dann werden die entsprechenden Daten in den SSD-Bereich geschrieben. Benutzt du extrem viele unterschiedliche Programme und öffnest nie ein Programm 2 mal hintereinander, dann wirst du die großen Vorteile der Momentus XT nicht so spüren.
Natürlich bleibt sie aber auch in dem Fall eine recht schnelle Platte mit 7200U/min!

Eben so wie Rade schreib, ist es. Die 750er hat zwar mehr NAND, aber wenn Du regelmäßig mehr Daten einliest, dann verdrängen die neuen immer die alten aus dem Cache und bringt nichts. Einen Teil cacht Windows ja schon im RAM. Deswegen wird in den Reviews ja auch immer gleiche mehrfach hintereinander gemacht, also mehrfach das gleiche Programm gestartet, Windows mehrfach rebootet und erst beim zweiten, dritten oder vierten mal ist dann wirklich schneller als von einer vergleichbaren HDD ohne Cache. Wenn Du nur bootest und ein Programm startest, dann dürfte das aufgehen, aber dann reicht ja eigentlich auch eine gute 64GB SSD, oder?

Super , danke euch , Ich werde die 750GB Edition kaufen die hat 8 GB SSD incl. !
Ich denke das sich der Kauf lohnt alleine der technischen Daten her , jetzige 750GB Toshiba 5400 Umdrehungen 8MB Cache , die Seagate 750GB davon 8GB SSD 7200 Umdrehungen und satte 32MB Cache!
Ich denke das die Seagate mir den Boost gibt den Ich brauche! Alleine wegen den Cache und der Umdrehungen!
Grüsse

Der Hybridscheiß ist teuer und lohnt sich nicht.

Kauf dir entweder ne SSD von Samsung oder Intel oder eine Western Digital Scorpio Black 750GB. Letztere hat unter den 2,5 Zöllern die besten Übertragungsraten (auch besser als die Seagate).

Sorry aber ne WD Cavier Black hatte Ich im Desktop Rechner drin und Ich war gar nicht Zufrieden , die Hdd hatte Ich auch 750Gb , 64Mb Cache , und meine Samsung 320Gb mit 16MB Puffer lief Empfindsam schneller, nun ja , reine SSD ist zu Teuer in den GB Zahlen wie Ich se bräuchte!
Dennoch Danke!
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie zwar noch nich lang, aber soweit super und bei weitem nich so laut, wie manche behaupten. Allerdings nutze ich sie als externe Festplatte.

Super schnell, schaffe ca. 115 MB/s, was Spitzenwert unter den 2,5 Zöllern ist.

Von der Anwendungsperformance weiß ich es nicht, da ich sie nicht für Anwendungen nutze.

stephan902 schrieb:
Ich hab sie zwar noch nich lang, aber soweit super und bei weitem nich so laut, wie manche behaupten. Allerdings nutze ich sie als externe Festplatte.

Super schnell, schaffe ca. 115 MB/s, was Spitzenwert unter den 2,5 Zöllern ist.

Von der Anwendungsperformance weiß ich es nicht, da ich sie nicht für Anwendungen nutze.

Lol???? Meine "normale" 7200er von Seagate is schneller xDD

Naja zum Thema von deinen Erwrtung her wäre die WD Scorpio Black viel passender. Die XT ist meiner Meinung nach nur gut wenn du mit vielen Anwendungen arbeitest die in die SSd kopiert werden. Die Zugriffszeit selber ist nämlich ziemlich lächerlich meiner Meinung nach. Die Scorpio Black ist die Gamerplatte schlecht hin.
Ergänzung ()

Wenn du praktisch nur zu hause gamest SSD + externe für Games ich meine wenn der Laptop immer da steht wo er ist.

Auch ne Lösung wäre eine 2. HDD anstelle des CD Laufwerks gibt von den meisten Herstellern Abdeckkungen damit dort nicht einfach ein Loch ist.

Zurück
Oben