SeaMonkey Mail: «Privatspärenschutz» abschalten oder WhiteList

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

»Um Ihre Privatsphäre zu schützen, hat SeaMonkey von außen stammende Inhalte dieser Nachricht blockiert.«

Das wird langsam unerträglich (an IMAP). Noch unerträglicher ist, dass das wiederkommt auch wenn ich ein OK gab und die Mail las wenn ich sie nochmals öffne.

Nirgendwo finde ich einen generellen Schalter (zugegeben gefährlich) noch in den »Optionen« ein Erlauben für diese oder jene Domain.
Ach, »Berechtigungen für externe Inhalte bearbeiten…«? Nun denn, gerne. Unter dem Reiter «Berechtigungen» taucht die Domain, jeweils mit gesetztem »Erlauben«, 5x für «Grafiken laden» auf, 2x als xxx.de und 3x als www.xxx.de (noch 3x mit www für «Cookies setzen»).

Wenn das funktionierte wäre es ja in Ordnung. Es funktioniert aber nicht! Von mir aus also ganz weg mit dem Privatsphärenschuzt (*) und volles Risiko; wenn schon Dienstmails so blockiert werden ist kein Arbeiten mehr möglich!

Wie wird man die Bevormundung los?

CN8

(*)Stratosphärenkreuzer will der Rechtschreibpfiffikus draus machen…

Ich vermute, du hast schon ausreichend in den Einstellungen gesucht. Leider habe ich hier kein Seamonkey eingerichtet, um Mails zu lesen.
Dieser Link ist eigentlich für Thunderbird gedacht. Kannst du einen Punkt auf Seamonkey anwenden oder vielleicht hilft dir der Link, die richtige Einstellung zu finden?

EDIT: Eigentlich sollte dir, wie bei Thunderbird, beim Öffnen einer Email mit externem Inhalt, eine zusätzliche Leiste eingeblendet werden (bei mir gelb). Dort auf "Options" (englisch) und auf "Allow Content from test123@email.com" klicken und ab da an, sollte der externe Inhalt automatisch geladen werden für diesen Abesender.

Hier mal wie es bei mir aussieht:
external_content.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Spielchen mit den Optionen kenne ich - nur muss ich das jedes Mal machen wenn ich eine Mail anschaue, wieder anschaue.

Mir fehlt ein OK geben zu können, dass diese Mail, diese Domain, dieser Absender zu denen gehört die ich als erwünscht einstufe.
Dabei weiß ich nicht, ob das eine IMAP-Macke ist.
→ Den Verlinkten Inhalt kenne ich letztlich, meine Angaben bezogen sich just auf Rechtsklick in diese Optionen.

Wie werde ich diese Gedächtnisschwäche los? Das nimmt langsam Formen eines Ungebauchbar an…

CN8

Zurück
Oben