Searching: Orange KK, Orange Spot LEDs, UV-Orange Wasser.

crazydamage

Ensign
Hallo.

Ich hab mir mal im Kopf nen PC gebastelt...auch schon aufs Papier gebracht. Jedoch benöte ich noch eure Hilfe.

Ich bin auf der suche nach:
-Orangen Kaltlichkathoden
-Orangen Spot LED's wie das da nur in orange
-Oranges UV wasser für die wasserkühlung. Zur not tuns auch Orange Schläuche...sie sollten aber irgendwie leuchten...also in die richtung UV

Leider hab ich bsi jetzt nur zeugs in Rot gefunden.

Vielen dank schonmal im vorraus.

greeZ CrazyDamage

EDIT: hm kommt schon leute da muss es doch was geben oder? o.O

Zuletzt bearbeitet:
AW: Searching: Orange KK, Orange Spot LED's, UV-Orange Wasser.

Ich glaube, dass es keine Orangen LEDs gibt, zumindest wäre mir deren Zusammensetzung noch nie untergekommen. Kann aber sein, dass gelbe LEDs ganz gut in die Richtung kommen, die du haben willst. Ich glaube sogar, dass gelbe LEDs aufgrund ihrem orangen Touch oft als Orange LEDs angeboten werden.

z.B. http://www.dotlight.de/shop/product_info.php/cPath/217_1_28/products_id/357 oder http://www.dotlight.de/shop/index.php/cPath/217_1

Von den großen Standard-Modding Herstellern gibt es keine orangen CCFLs also könntest du mal drüber nachdenken, rote und gelbe CCFLs zu mischen oder direkt parallel zu betreiben ... ? :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ne gute idee mit dem mischen...
...danke schonmal für die links..

Wie is denn der effekt wenn ich orange LED's nehme und sie ähnlich wie die blauen spot LED's anbringe?

btw: hab auf der seite gerade orange LED's gefunden

naja und wie gesagt die sieht für mich genau so aus wie eine der gelben LEDs :)

Reichelt hat auch LEDs, Bestellnummer
LO 541B wäre eine orange mit 15° Abstrahlwinkel
LO 543B mit 26°
Probleme wäre der Mindestbestellwert von 10€ bei Reichelt, da eine LED nur 0,19€ kostet.
edit: Bei denen ist das Gehäuse eingefärbt.

Zuletzt bearbeitet:

alex22 schrieb:
edit: Bei denen ist das Gehäuse eingefärbt.
Das ist natürlich das letze was man kaufen sollte :(

aus welchem grund sollte man diese LED's als letztes kaufen`?
und kann mir einer die eine erklärung zum "Abstrahlwinkel" geben? ist ein hoher oder ein niedriger Abstrahlwinkel gut?

Gut ist relativ. Hängt halt von deinen Wünschen ab.
Bei einem kleinen Abstrahlwinkel hast du dann halt wie bei einem Laser ein kleines Gebiet, welches bestrahlt wird.
Bei einem großen Abstrahlwinkel sieht es genau anders herum aus. Wie bei einem Baustrahler wird ein großes Gebiet beleuchtet.
Ich denke mal für den Einsatz im PC sollte letzteres interessanter sein, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die LED durch den großen Abstrahlwinkel ein wenig an Leuchtkraft verliert.

Wenn du dir das Datenblatt anschaust ist dort eine LED mit 40° schematisch abgebildet.

ok sehr gut danke Kennyalive :) dann werd ich mich mal noch n bischen umschauen =/

das Projekt wird doch härter als gedacht

Ich hab das falsch verstanden, dachte es sind keine Orangen LEDs, also LEDs die Oranges Licht abgeben, sondern einfach irgendwelche LEDs welche nur in ein Oranges Gehäuse gesteckt wurden.

ja solche sind es doch auch oder o.O ...also die bei reichelt.

Das wäre aber ziemlicher Schrott, und eigentlich ist es in so einem Fall Unfug von "Oranger LED" zu sprechen. Wenn ich aber auf reichelt so lese, dann denke ich schon dass es "richtige" Orange LEDs sind! Da steht ja nix von einem Orangen Gehäuse?

beim einem steht was dabei..."in orangem gehäuse"

aber ich denke ich weiß was du meinst und schau mich weiter um, danke

Was spricht denn gegen die LEDs von dotlight.de?

Zurück
Oben