Seasonic S12 - wieviel Watt sind genug

Zhan

Commander Pro
Und noch ein Thread von mir ... langsam gehts mit meiner Rechnerplanung auf die Ziellinie. Ich habe mich eigentlich für ein Seasonic S12 entschieden - momentan kämpfe ich noch bezüglich der Wattzahl. Ich denke, dass für ein Conroe-System mit 2xHDD, 1xDVD und ner passiven 7600 GT eigentlich 380+ Watt eines Qualitätsnetzteils ausreichen sollten. Insofern sehe ich eigentlich nicht ein, 100 Euro statt nur 60 auszugeben. Allerdings scheinen das 380 und das 430 Watt Seasonic keinen Anschluss für PCIe zu haben? Kann man das per Adapter lösen? Oder ist das dann mieses Gefrickel, dass zu Spannungseinbrüchen führen kann? Wär ich nicht so elend geizig, würd ich ja vermutlich gleich zum 500 Watt-Teil greifen, aber irgendwie halte ich das für Verschwendung ....

Wär ich nicht so elend geizig, würd ich ja vermutlich gleich zum 500 Watt-Teil greifen, aber irgendwie halte ich das für Verschwendung .
Das ist kein geiz, sondern Vernunft. :daumen:

Tja das mit dem PCIe Stecker hat Seasonic leider beim 330er, 380er und 430er verpennt.
Aber so ein Adapter liegt beinahe jeder Grafikkarte bei.

Zu Spannungseinbrüchen komt es sicherlich nicht, es ist ja nur ein Adapter von einem Stecker auf den anderen.
Allerdings verlierst du dadurch gleich zwei 4-polige 5 1/4 Stecker.
jzxv01.jpg

Und das Seasonic hat nur 5 davon, weiss ja nicht wie es mit der übrigen Hardware aussieht aber das könnte knapp werden. ;)

Gute alternative wäre das Enermax Liberty 400: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X30

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehe ich da keinen PCIe Anschluss ;)

1097_l.jpg

Laut ASUS Website

Das 380W sollte dicke reichen :)

gibt genug y adapter um aus einem stecker 2 zu machen :o

danke, ihr habt mir alle fragen beantwortet :-)

ich denk ich nehm das kleine. wenn ich mal ne neue graka reinschraube, dann auch nur eine, die kein absolutes strommonster ist. aber ich will halt nicht total doof dastehen, wenn sie dennoch pcie-stromstecker braucht. aber der hinweis zu dem adapter hat mir diese sorge genommen :-)

Zurück
Oben