Seasonic SII 380W für HD4850 ausreichend?

lydec

Ensign
Hallo,

ich habe in meinem System ein Netzteil von Seasonic mit 380W (17A auf der 12V Schiene) und wollte gerne wissen ob ich damit stabil eine HD4850 (Gigabyte HD4850 passiv) betreiben könnte. Rest des PCs ist ein X2 4850ee auf einem Gigabyte MB mit 4GB Ram und 2 Platten. Nach dem Online Berechnungsprogramm gibt er mir einen Verbrauch von ~ 310 Watt an bei 100% Last. Müsste es dann klappen?

Gruß

das netzteil sollte reichen,da es ein markennetzteil ist .die effizienz bei seasonic ist gut.

Das reicht deutlich, der Energierechner liegt ca. 80 Watt zu hoch.

HIER sind es 275 Watt mit einem Intel Quad auf 4 Ghz.

ich würd auch sagen, dass des hinhaun müsste. probiers einfach aus, wenns probleme gibt kannste ja immer noch nen neues kaufen ,-)

Danke für die Antworten.

rueckspiegel schrieb:
ich würd auch sagen, dass des hinhaun müsste. probiers einfach aus, wenns probleme gibt kannste ja immer noch nen neues kaufen ,-)

Das ist wohl immer das einfachste und zugleich auch immer die teuerste Möglichkeit :)

Das reicht auf jeden Fall aus, ich hab auch nur ein 380 Watt Netzteil und habe keine Probleme.

Das ist wohl immer das einfachste und zugleich auch immer die teuerste Möglichkeit

Das müsstest du mir jetzt mal erklären!

Nur zur Klarstellung:

Das S12II 380 W besitzt zwei + 12 V-Schienen mitr jeweils max. 17 A und zusammen (comb. power) 324 W = 27 A; das sollte für eine HD 4850 im Normalfall reichen...

(Wären es tatsächlich nur 1 x 17 A @ +12 V, würde ich da eher black sehen :p)

LG N.

das müsste nicht nur klappen, es wird definiv Leistungstechnisch hinhauen...
ich würde dir von der passiven Lösung abraten, wenn bei dir durchs Gehäuse kein Orkan weht, wäre eine aktive Lösung besser... wenn du dies aber alles schon durchdacht hast, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der 4850, is ne super Grafikkarte...

rueckspiegel schrieb:
Das müsstest du mir jetzt mal erklären!

Was ich damit nur sagen wollte ist, dass etwas neu zu kaufen, welches Leistungsfähiger ist als das aktuelle immer die einfachste Lösung ist, aber zugleich auch die teuerste. Ich rechne z.b. grad so, wenn ich mir "nur" die Grafikkarte kaufe welches z.b. ~150€ kostet und kein neues Netzteil, dann ich habe ich ausgaben von ~ 150€. Wenn nun das Netzteil nicht reicht kostet ein neues ~100€ was rd. 2/3 mehrausgaben sind, zunächst mal nicht geplant waren. Was dann ev. andere Konsequenzen mitsichzieht.

Ghosty schrieb:
das müsste nicht nur klappen, es wird definiv Leistungstechnisch hinhauen...
ich würde dir von der passiven Lösung abraten, wenn bei dir durchs Gehäuse kein Orkan weht, wäre eine aktive Lösung besser... wenn du dies aber alles schon durchdacht hast, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der 4850, is ne super Grafikkarte...

Orkan bestimmt icht, aber ich habe eine 250er Seitenlüfter, drum dachte ich, dass es damit reichen sollte. Oder siehst du das eher kritisch? [In der Front wäre noch ein 120er zuschaltbar, und auf der Rückseite müsste dann noch ein neuer dazukommen]. Passiv auch deshalb weil ich bisher nur davon gelesen habe, dass die meisten 4850er doch sehr laut sind... Wenn du natürlich eine leise Lösung kennst, wäre es auch eine alternative.

Gruß

Ja! Reicht Dicke!

Ich befeuer mein System noch mit der alten Revision, und läuft und läuft und läuft :)

sehr leise und deutlich kühlerals die Gigabyte, mit 1GB: http://geizhals.at/deutschland/a357580.html
die wohl beste Lösung: Gainward Golden Sample, allerdings mit 512MB, die 1GB-Version von der Golden Sample ist den Aufpreis nicht wert...
die Golden Sample ist die wohl beste Mischung aus sehr kühlen Temperaturen und geringer Lautstärke bei der höchsten Übertaktung von Haus aus, dadurch kann man den Lüfter noch weit runterschrauben um es fast gar nicht mehr zu hören, ich besitze sie selbst... rede somit aus Erfahrung...

Zurück
Oben