• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Section 8: Prejudice

tomsen78

Lt. Commander
Section 8: Prejudice
section8prejudicmjk4.jpg

12,99 Euro auf steam

metascore 84%

Release 04.05.11

Ich habs mir gestern noch für ~11 euro auf Steam geholt, bin mal gespannt auf diesen Nachfolger hier, Section 8 war ja schon ganz gut, nur leider hats keiner gespielt. Hoffe das mehr los sein wird, freue mich auf den neuen Coop Modus Swarm.

Interessiert das Game jemand?! ;)

Das Spiel sieht gar nicht schlecht aus,habe vor kurzem auch überlegt mir es zu kaufen.
Mal sehen werde mir ein paar Gameplays ansehen und es dann eventuell kaufen, 13€ sind ja auch nicht viel.

Ist nicht schlecht das Game.

Hier mal ein paar Bilder:

Sagt mir gar nichts das Spiel - ist das nur Multiplayer oder gibt es auch ne Einzelspieler-Kampagne?

5h Single Player zum Einspielen.
Ich finds richtig geil, gerade meinen ersten Mech gekauft und bestiegen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist komplex am Anfang im MP. Man sollte am besten den SP Modus zuerst spielen.

Der erste Teil war für mich zusammen mit Tribes und ET:QW der beste MP-Shooter.

Mit dem Zweiten haben sie den ersten Teil noch getoppt und knallen das Ding für 13 Euro raus.

110% Teamplay angesagt und keine campenden Snipernappel. Wer es noch nicht gekauft hat - ab und kaufen. ;)

Leider, ich besitze beide Teile, jedoch spielte ich es kaum, da quasie niemand das Spiel kennt. :(

tomsen78 schrieb:
Leider, ich besitze beide Teile, jedoch spielte ich es kaum, da quasie niemand das Spiel kennt. :(
Naja "niemand" ist wohl etwas übertrieben. 5-6 randvolle 32er Server (Conquest) sind z.Z. eigentlich schon anzutreffen. Und dann nochmal gut 20 nicht vollständig gefüllte Server. Und auch im Swarm Modus findet man schnell jemanden.

Der günstige Preis hat schon so einige Leute angezogen. Abgesehen davon macht Section 8: Prejudice auch ziemlich viel Laune.

Nein ich finde ja immer Server, nur besitzt das Game in meinem Zockerkreis nur ich und nen Kumpel. BF CS etc hat ja jeder, hier ist es halt schwierig jemand davon zu überzeugen, sogar der niedrige Preis schreckt viele ab. "kann das was sein wenns so billig is?" bekommt man da zu hören. ;)

Jo erzähl das net mir, erzähl das den Menschen da draußen!^^
Sieht man doch schon an der Threadaktivität überall, es gibt entweder keine oder nur eine Handvoll Posts.

Tolles Spiel, der Vorgänger hat mir auch schon gefallen. Hat was erfrischendes und der neue Swarm Modus erinnert an Tower Defense in Ego-Sicht. :) Für die paar Kröten zu 100% zu empfehlen.

Imho ist Section 8: Prejudice vielen anderen 1st-Person-Shootern in so einigen Dingen voraus:

- Respawn
- Movement
- Taktischer Anspruch

- Epicness (Jeder der schonmal eine Belagerung im Conquest-Modus mit Beteiligung von Artillerie Einheiten und starkem Mörser und Turret Gebrauch mitgemacht hat weiß wovon ich rede).

- Auch die Individualisierbarkeit der verschiedenen Builds hat schon fast den Charakter einer Teamzusammenstellung wie in Guild Wars (Adh oder GvG).

Also Leute, kauft euch das Game und spielt es. Die Anschaffung von Section 8: Prejudice lohnt sich imho mehr als 99% der restlichen Spiele welche z.Z. käuflich zu erwerben sind (ganz unabhängig von dem günstigen Preis).

ich hab heut ne news zu dem spiel auf rockpapershotgun.com gelesen. ich hab auch schon vor release einige news gelesen und videos gesehn, aber so richtig ansprechen wollte es mich eigentlich nicht.

das science fiction design und die optische ähnlichkeit zu halo und die outdoor maps liegen mir eigentlich nicht. trotzdem scheint es spielerisch einiges her zu machen und ich überlege, ob ich einfach mal zuschlage, trotz der kleinen macken.

die serveranzahl ist hier allerdings angesprochen worden und 5-6, wenn auch volle, server sind einfach zu wenig. hat sich an der situation etwas geändert? wieviele server gibt es ca und wie gut sind die besucht?

ich hoffe, dass spiel ist kein zweites shattered horizon, was zwar auch sehr vielversprechend war, letztendlich aber schnell gestorben ist.

Ach, ist das Auto aiming Fähigkeit immer noch drin in dem Spiel? Das würde mich vom Kauf schon abhalten.

hm, lecker. da werd ich evtl mal zugreifen.

aber wie siehts denn mit der playerbase und den servern aus? ach, und braucht man immer noch gamespy, um server zu finden? das hat mich bisher immer abgehalten das spiel zu kaufen.