Secure DNS / DNS over HTTPS (DoH) funktioniert nicht immer im Firefox

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Standardmäßig habe ich unter Firefox DoH bei Cloudflare eingestellt:

1687394010228.png


Dabei fällt mir auf, dass seit einiger Zeit nun bestimmte Seiten nicht mehr angesurft werden könne. z.B. https://archive.ph/

1687394071171.png


Weiß einer warum das bei Cloudflare seit neustem ist?

Klar kann ich alternative DNS nutzen wie https://unfiltered.adguard-dns.com/dns-query oder könnte die archive.ph ins Ausnahmeliste packen. Wundert mich nur, war los ist mit Cloudflare.
 
Also ich hab die gleichen Einstellungen (scheinen default zu sein, hab sie nicht geändert). Keine Probleme aufgefallen.
 
Die Meldung sagt eigentlich nur aus das kein übereinstimmender Verschlüsselungsalgorithmus/Protokoll zwischen deinem Browser/Webserver gefunden wurde.

Das kann durch DoH (HTTPS) oder durch den Webserver (HTTPS) ausgelöst werden.

Ich vermute aber das es die Seite archive.ph selbst betrifft, SSL Labs kann die Seite nicht analysieren und bei mir schlagen bei Zugriff alle Sicherheitssysteme wie z.B. die IPS Alarm.
  • Observed Abused Website Archival Domain (archive .ph in TLS SNI)
  • Observed Abused Website Archival Domain in DNS Lookup (archive .ph)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben