SEG Stockholm - Grünes Bild, egal welcher Eingang

Valko

Newbie
Guten Abend Leute, ich hab ein Problem, und zwar zeigt mir mein Fernseher Bilder nur noch mit nem starken Grünstich an (siehe Foto unten). Es handelt sich dabei um einen SEG Stockholm, den ich erst im November 2010 gekauft habe. Ich möchte es möglichst vermeiden, das Gerät direkt umzutauschen etc und erstmal schauen, ob ich das Problem nicht selbst behoben bekomme. Freitag ging alles noch wunderbar, dann hab ich den TV ausgemacht, war das Wochenende nicht zuhause und eben kam ich wieder und sah eben, dass das Bild total seltsam ist.

dscf8316.jpg

Den Fehler hab ich grade vor einer Stunde bevor ich den Thread erstellt habe, entdeckt und konnte ihn nicht beseitigen. Daher frage ich euch, ob ihr vlt Ideen habt, woran das liegen könnte. Es ist auch egal welchen Eingang man fürs Bildinput wählt (DVB, AV, HDMI, VGA, alles probiert, Bild sieht genauso aus. Selbst bei HDMI!).

Sachen die mich wundern sind ja: Wieso ist das Bild selbst bei HDMI so, obwohl das doch digital ist? Spricht ja dafür, dass es iwo im Fernseher was nicht läuft. Und wieso wird das Menü normal angezeigt (also die Farben haben keinen Grünstich, sondern sehen aus wie immer. Betreffen eben nur den Input des Fernsehers).

Was ich mal versucht habe, war an den Farbreglern des Fernsehers rumzuspielen, nur hat man keine Vorschau. Sobald man "Einstellung ändern" wählt, ist das Bild ganz weg, nur noch der Regler wird angezeigt.

hatte auch mal so nen grünstich, allerdings bei was anderem (laptop an tv)..schuld war ein kaputtes/miserables kabel von delock..vll. mal in der richtung was ausprobieren.

Naja, aber sowas hat man doch nicht bei ALLEN Inputs? Der DVB-T Empfänger is ja im TV intern verbaut, und AV, HDMI, VGA etc liefern alle dasselbe Ergebniss. Müsste man da nicht den Fernseher aufschrauben? Da kann ich den ja gleich abholen lassen ^^

So langsam glaube ich ja an einen Firmwarefehler. Die Status LED geht auch nicht mehr richtig, sondern leuchtet einfach nur grün. Egal ob der Fernseher an oder aus ist. Normal sollte sie rot werden, wenn die Glotze nicht mehr läuft.

LOOL: Glotze eben NOCHMAL (bestimmt schon fünfmal) KOMPLETT (mit dem Schalter hinten) aus und angemacht, Bild ist normal \o/ Ich hoffe das bleibt nun so.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
fernseher mal komplett vom strom getrennt?
mal geschaut ob ein firmwareupdate draussen ist?

Zurück
Oben