Eckmaster3000
Ensign
Moinsen,
Win10 Ende naht, Mutti braucht einen neuen PC mit Win11 (und ja, der Alte ist so alt, der kommt weg).
Nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe: Geekom. "Günstig" und wichtiger: kein Rumgebastel mehr (auch ich werde alt ^^).
Geekom A8 Max
Noch der "Kleine". Völkner weil über Bank bezahlbar (wenn Jemand eine Seite mit Nachnahme kennt: HER DAMIT ^^).
Die Frage die sich mir stellt: Ist der mit oder ohne Windoof11?!?
In der Produktbeschreibung steht es bei, im Lieferumfang: nicht.
Drucker
Anforderung von Mutti: HP (gute Erfahrung) mit Scanner und Einzelpatronen. Außerdem würde sie gerne über das Handy drucken können.
HP Smart Tank 5105 rausgesucht.
Neuer Monitor
(von mir), da der Alte ALT ist. Ich weiß ned mehr wann ich den gekauft habe aber das ist mein Alter 4:3 Dell (könnte sogar mein Erster sein).
Unschlüssig, die Drei die im "Idealen Office PC" Beitrag genannt werden sind auch schon wieder vier Jahre alt.
Mir schweben: IPS, 24", Full-HD vor, höhenverstell- und neigbar,
Mehr als Full-HD: zu klein. Mehr als 24": zu groß.
Als Überlegung ein USB-BluRay-Laufwerk/Brenner
Danke im Voraus.
Win10 Ende naht, Mutti braucht einen neuen PC mit Win11 (und ja, der Alte ist so alt, der kommt weg).
Nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe: Geekom. "Günstig" und wichtiger: kein Rumgebastel mehr (auch ich werde alt ^^).
Geekom A8 Max
Noch der "Kleine". Völkner weil über Bank bezahlbar (wenn Jemand eine Seite mit Nachnahme kennt: HER DAMIT ^^).
Die Frage die sich mir stellt: Ist der mit oder ohne Windoof11?!?
In der Produktbeschreibung steht es bei, im Lieferumfang: nicht.
Drucker
Anforderung von Mutti: HP (gute Erfahrung) mit Scanner und Einzelpatronen. Außerdem würde sie gerne über das Handy drucken können.
HP Smart Tank 5105 rausgesucht.
Neuer Monitor
(von mir), da der Alte ALT ist. Ich weiß ned mehr wann ich den gekauft habe aber das ist mein Alter 4:3 Dell (könnte sogar mein Erster sein).
Unschlüssig, die Drei die im "Idealen Office PC" Beitrag genannt werden sind auch schon wieder vier Jahre alt.
Mir schweben: IPS, 24", Full-HD vor, höhenverstell- und neigbar,
Mehr als Full-HD: zu klein. Mehr als 24": zu groß.
Als Überlegung ein USB-BluRay-Laufwerk/Brenner
Danke im Voraus.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Wenn überhaupt Fotos scannen und archivieren, ohne großartige Bearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Relativ leise.
Bling-Bling nicht notwendig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x, 24", Full-HD
Noch zu finden
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eher nicht.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 900-1.000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So schnell wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut genug, bin aber von Mal zu Mal genervter vom Zusammenbau ...
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.