Sehr großes Cs:s problem mit nVIdia geforce 6800GT

\/iper@Mp3

Newbie
Hallo erstmal

Hab ein großes problem mit der grafikkarte beim spielen.

Ich hab Die nVidia Geforce 6800 GT 256mb (Gigabyte grafikkarte)
mein system : Windows Xp
1024 MB ram
intel celeron cpu 2,93 GHz
Nagelneues mainbord
gute Graffikkarte nVidia Geforce 6800 GT 256mb (Gigabyte grafikkarte)

So aber mein CSS stockt wie die SAU

Meine Fps liegen bei 4 gegen 4 bei 5-25 FPS

Ich weis einfach net weiter ich hab auch windows neuinstalliert ich hab alles gemacht .
im game hab ich meine grafikeinstellellungen runtergeschraubt auf minimum aber die fps liegen dort dann immer noch auch 5-25

WORAN KANNS LIEGEN????

Bitte helft mir

ich habn kumpel dem sein pc 8 jahre alt is und bei dem läufts einwandfrei und meiner is erst 2 jahre alt und mainboard ganz neu

vielen dank für eure antworten!

Gruß

\/iper@mp3

Auf was für einstellungen spielst du?
auflösung, details, AA/AF, vsync ?

details sind alle ganz unten und alles hab ich aus gestellt kanns vlt sein das im system i-was verstellt is ?
auflösung is bei 1024*7.. bei 85 herzfrequenz
aber auch wenn ich sie auf 800*... runterschraub is immer noch gleiche problem,..:(

HILFEEEE

CS:S läuft fast nur über die CPU, da die havoc-engine (und auch die source-engine) eben stark auf die CPU ausgelegt sind

*edit: also ich finde deine CPU zu schlecht für CS:S

Zuletzt bearbeitet:
@t2THEi: quatsch...spiele CSS auf einer Auflösung von 1280*1024 auf einem 48slot Server ohne größere Schwierigkeit... und ich hab einen AMD Athlon 2800 mit einer ATI 9600er Pro.
von daher sollte das Spiel schon recht stabil bei ihm laufen.

@viper: das Zauberwort ist config. Suche bei google nach einer config, die für ein leistungsschwaches System ausgelegt ist. Solltest du nichts finden, dann poste ich heute abend mal meine config. Damit solltest du auf jedenfall ordentlich spielen können.

mag sein das meine cpu nicht die beste is aber warum kann dan jemand mit intel celeron 1,2GHz css spielen des kommt mir en bissl spanisch:confused_alt:

wenn ich mir en neuen chip holen sollte bräuchte ich dann gleich en ganz neues board?

@viper: in diesem Thread klick mich geht es um eine ähnliches Thema. Dort hat auch jemand seine config zum Download angeboten. Teste diese mal. Vielleicht hilft es

Gruß SirTwist

alle andren spiele laufen mit nem FPS von 80-100 so auch bf2 danke

PS: Die config die in dem forum schikt is veraltet und lässt sich nemmer öffnen;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja celeron is schon ein bissl Oldschool.... ich habe lange CSS mit einem Pentium D gespielt + 7900 GT und hatte 30-120 FPS....Ich würde mal kuckn ob der Kühler richtig sitzt! Ich hab einmal den Kühler nicht richtig montiert und hatte genau so viele FPS wie du. Und ja wende config bastelst... bin nicht so überzeugt von dem... vorallem da ich Liga spiele sind die meisten FPS bringenden configs nicht erlaubt!

Kannst dir ja mal diese cfg. ziehen wenn du es ausprobieren möchtest

http://www.cs-expert.de/forum/thread.php?postid=491160

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dein neues motherboard und cpu in Ebay oder Ricardo zu verkaufen (ich staune immer wieder wieviele leute für "ältere" Sachen zahlen:)). Wenn du die neueren Spiele zoggen willst, musst du früher oder später so oder so aufrüsten.

Meine Tips: Mal gucken ob alles richtig sitzt und intel chipset treiber laden

Greez SIgens

okay habe mal folgendes gemacht. Der kühler sitzt perfekt

Ich hab gehört das wenn man en 2ten lüfter auf den kühler seztzt soll dies auch ein bissl was bringen

Allerdings is ziemlich wenig kühlschmierstoff zischen kühler und chip :/

Grußß

kommt drauf an was du alles brauchst und haben möchtest! wie oft in diesen forum angesprochen, laufen trotz Highrange grakas und cpu's die spiele nicht flüssig wenn de nur wegen source nen neuen pc willst, würde ich noch ein bissl warten; bis die ganzen Dx10, grakas, Vista geschichten/probs gefixt sind...:evillol:

ansonsten empfehle ich asus mainboards und grakas....
vieleicht kann dir jemand anderes genauere infos geben.....

Greeez

Zurück
Oben