Sehr günstige Reisekamera gesucht

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,

ich suche eine kompakte leichte kamera die so günstig wie möglich sein soll. wie ich das bis jetzt so gesehen habe fängt das ja bei 50-60€ an. auf grund von sicherheit und monsun im sommer in indien möchte ich nicht mehr ausgeben. es soll mich nicht hart treffen, wenn das ding kaputt oder weg ist :rolleyes:
ich will keine kunstbilder machen, nur reiseeindrücke festhalten... also der einzige anspruch ist vielleicht relativ zügiges anspringen und auslösen. ach und sie sollte mit aa batterien betrieben werden können.

nehmen sich die kameras in dem preisbereich überhaupt etwas oder kann ich einfach irgendeine nehmen?

hat jemand ideen, erfahrungen, anregungen?

Zuletzt bearbeitet:
äh danke. ich weiß die auswahl ist groß - finden kann ich sowas auch. :freak:
(chip/pcwelt links sind aber ganz praktisch)
die frage ist mehr ob es deutliche unterschiede gibt und/oder jemand erfahrungen mit solchen geräten gemacht hat... wie ich es ja oben schon geschrieben habe.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
edit: in die lumix passen aber leider keine batterien

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Indien ist Monsun nicht gleich Monsun. Man kann komplett im Trockenen bleiben oder auch einen Regenschauer abbekommen wo einem nach 10m gehen das Wasser aus der Hose läuft.

Je nachdem wo es genau hingehen soll wäre vielleicht eine Nikon Coolpix S30 was. Die gibts auch in anderen Farben :)
Lauf Amazon Rezensionen sind die Bilder zumindest im Freien und ohne Zoom recht gut. Aber natürlich kann man nicht die Welt erwarten.

@Carambahuhn
---ob es deutliche unterschiede gibt ---
Hättest du mehr als eindeutig durch die Produktbeschreibung der Kameras heraus gefunden.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit?

http://geizhals.at/de/732558

+ Unter 100 Euro
+ Wasserdicht
+ läuft auch mit AA Batterien

- wenig lichtstark (ist aber bei Tag draußen nicht so wichtig, und bekommst du in der Preisklasse auch kaum besser)

ups, hatte Radde ja schon empfohlen. Ich würde mich hier mal anschließen, da diese Cam ziemlich deinen Vorgaben entspricht.

Naja, wenn es nicht so schlimm sein soll, wenn die weg ist:

Beim Aldi gibt es von medion aktuell eine wasserdichte und stoßfeste Kamera.

Der Form und den Specs nach zu urteilen, würde ich glauben, dass hier eine Olympus mju Tough drin steckt. Kostet meiner Erinnerung nach 80 Euro. Dürfte für eine Reise in solche Gefilde genau das Richtige sein, denke ich.

Idealo Link

Und den Berichten die ich so jetzt quer überflogen habe, ist sie wohl garnicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aldi Cam hat halt einen proprietären Akku, der mit 150 Bildern auch nicht gerade lange hält - der TE wollte doch lieber AA-Batterien, die kann man nämlich auch in Indien am Kiosk kaufen, wenn es sein muss.

Das ist allerdings wahr - allerdings ist auch ein zweiter Akku dabei. Es stimmt aber, dass AA Batterien idR. unabhängiger machen, es sei denn, die Kamera könnte über den USB Port geladen werden. Dann kann man in so ziemlich jedem KFZ Energie nachtanken.

Zurück
Oben