Sehr günstiger Receiver für Sky gesucht

david96

Ensign
Hallo,

ich habe seit neuestem Sky im Wohnzimmer, einen Receiver habe ich für 19€ von denen erhalten. Ich würde Sky aber gerne noch in der Gartenhütte empfangen. Ist ein anderer Satelittenanschluss, und ich bräuchte dort auch noch einen Receiver. Laut 3 verschiedenen Chat-Mitarbeitern von Sky wäre das ohne Probleme möglich.

Multiroom ist mir zu teuer, ich würde die Smartcard einfach mit in die Hütte nehmen und später wieder in den Receiver im Wohnzimmer stecken.

So weit, so gut. Die eigentliche Frage: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen?

HD brauche ich nicht, da der Fernseher das eh nicht unterstützt. Jeder andere Schnickschnack ist auch völlig unnötig. Der Receiver wird nur selten bei ein paar Grillpartys etc. eingesetzt. HDMI wäre gut, aber nicht nötig (nur wegen Zukunftsfähigkeit, Fernseher hat nur SCART).

Das heißt, die Anforderungen: Smartcard-Schacht für Sky und günstiger Preis, Zuverlässigkeit (scheint bei den günstigen Geräten bei eBay nicht der Fall zu sein laut Kommentaren) und optional HDMI.

Wenns geht bitte im Preisrahmen bis 70€. Gerne auch gebraucht.

Grüße

/edit: Achja, ganz vergessen... natürlich DVB-S2, also digitaler Satellit

ich hätte den Philips DSR 9004 der kann auch hd. Günstig.

Hallo,

DVB-S ist auch digital nur halt ohne unterstützung für HD (FEC 9/10)...

probiers doch einfach mal bei ebay, da gibts einige die ihre sky zertifizierten Recevier die sie zum Abo bekommen haben wieder los werden wollen...die sind dann sehr günstig. Beispiele sind dann wohl die ganzen Humax, kathrein, technisat oder wie sie alle heißen. Selbst medion hat mit dem 24242 oder 24260 welche im Angebot.

Ich persönlich rate im bekannten kreis aber lieber von diesen ab und empfehle lieber etwas mehr auszugeben und sich dann gleich nen ordentlich linux-hd receiver hinzustellen...da hat man dann die ganze gängelung von wegen sky ist automatisch von 1...xxx und die eigene Favoriten beginnen ab 200.

mfg
TheMiB

edit: Hier gibt ne Übersicht der geeigneten Geräte...die kommen eigentlich dann auch mit nem geeigneten Kartenleser daher!

Zuletzt bearbeitet: (link angehängt)
Ich habe den TechniSat Digit PR-S ins Auge gefasst.

Die meisten günstigen Receiver, z. B. der angesprochene Philips, unterstützen nur die S02 Smartcards. Da ich aber das Abo ganz neu habe und einen der Pace-Reciever, gehe ich mal stark davon aus, dass ich eine V13 Smartcard habe.

Ich werde diesbezüglich nochmal bei Sky anrufen.

Hallo,

tja, das war ein Fehlkauf. Leider lässt sich mein Digit-PR-S nicht auf die neue Software-Version updaten, die für die V13 Karten erforderlich ist. Mit der Reperatur hätte ich dann Gesamtkosten von ca. 70€.

Bekomme ich für weniger Geld noch einen anderen Receiver? Habe auf den ganzen Aufwand für Reperatur etc. keine Lust, vor allem, da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich was bringt... Die 3 verschiedenen Mitarbeiter bei TechniSat haben mir alle was anderes erzählt ...

Grüße

Ruf bei Sky an ,die schicken dir ne andere Karte -S 02 glaub ich...

Zurück
Oben