sehr langsamer Seitenaufbau

Roy

Lt. Junior Grade
Hall, seit heute habe ich einen ganz langsamen Internetseitenaufbau. Wenn ich eine Adresse eingebe, dauert es ca. 20 - 40 Sekunden bis sich überhaupt etwas tut und dann nochmal 10-20 Sekunden bis die Seite vollständig geladen ist. Unten im Browser steht: Nachschlagen von..., Übertrage Daten von...
Ich habe dieses Problem bei Mozilla Firefox (Standart-Browser) sowie beim T-Online-Browser. Ein Download hingegen geht sehr schnell. Ich habe DSL2000.

Ich benutze die Eumex 300IP als Router. Was sind denn MTU-Daten? Bei Status von LAN-Verbindung steht Übertragungsrate 10MBit/s. Firetune habe ich mal gemacht, hat sich nichts geändert. Der T-Online-Browser ist genauso langsam, also denke ich, am Browser liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit gestern das selbe Problem, auch keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich weiss aber, dass es an meiner Kiste liegt, denn wenn ich das Netzwerkkabel in den Laptop stecke, habe ich aufm Lappi absolut keine Probleme beim surfen. Nur aufm Desktop ists grauenhaft langsam, sozusagen unbrauchbar. Spybot, Adware removal tools, virusscanner etc. alles laufen gelassen, nichts gefunden...

Gruss
Christian

Bei mir geht heute wieder alles. Schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige. Da hatte ich gestern massig Fehler und zwar bei Anwendung (PerfNet 2005 und 2006) und bei System (Service Control Manager - 7041 und 7034 - da wurden sämtliche Dienste unerwartet beendet). Ich weiß auch nicht was das alles zu bedeuten hat.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 222
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben