sehr stabil laufender router gesucht (am besten mit w-lan hoher Reichweite)

mad_the_cat

Ensign
Hallo,
Ich suche einen Router, wobei dir Stabilität oberste Priorität hat.
Wenn er W-Lan mit hoher Sendeleistung hat wäre es optimal.
Es handelt sich um ein kleines Firmennetzwerk, aber ich arbeite nur noch 3 monate dort und jemand der sich mit EDV auskennt haben die nicht... das mache ich im Momment nur als Nebentätigkeit, weswegen häufigere Wartungen das letzte ist, was erwünschenswert ist.

der Preis sollte in etwa bei 50-70€ liegen.
In dieser Preisklasse kenne ich bisher nur den WRT54G von Linksys, welcher ganz gut sein soll..
Kennt Ihr noch eine andere, bessere Lösung?

Vielleicht bekomme ich auch bis 100€ zur Verfügung.. Wenn ja (auch wenn wohl unwahrscheinlich)
Was ist in dieser Kathegorie zu empfehlen?

Ich danke für Eure Hilfe

Was ist eine Firma wert, der ihre IT, mit der heutzutage alles steht und fällt, nicht viel wert ist? Das sollte sich der Firmenchef mal selbstkritisch fragen. Hohe Betriebssicherheit verträgt sich allgemein nicht mit Discountpreisen.
Für eine Firma würde ich z.B. Funkwerk (Bintec) Router empfehlen. Z.B. den r232bw, habe ich mir selbst gekauft, nachdem ich in der Firma sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Eine Alternative wären Lancom Router.

Habe den D-Link DI-635 laufen im Moment und der hat eine deutlich bessere Reichweite, als der WRT54G. Mit 3 abnehmbaren Antennen ist er zudem erweiterbar :)

Aber für ein Firmennetzwerk solltest du wirklich überlegen, ob eine höhere Investition nicht geeigneter wäre ;)

@frankpr
Zugegeben, ich kann deine Meinung sehr gut verstehen...
Ich will jetzt nicht jede Kleinigkeit von meiner Privatsphäre ausplappern, aber es handelt sich um eine ein allgemeinnütziges (fast) nonprofit Unternehmen, in dem ich mehr Ehrenamtlich als für Bezahlung arbeite..
Sonst würd ich nicht in meiner Freizeit hier noch Recherchieren ;)
Und das Gerät (so gut es auch sein mag, und ich es gerne kaufen würde) ist leider zu teuer
Aber sonst, hast du 100% Recht 0.o

Ach ja es werden rund 2-3 Rechner daran hängen für kürzere Recherchen und e-Mail Verkehr und 1-2 Mobile Endgeräte..
Also keine hohes Datenaufkommen...
Es ist nur so, dass da da keiner wirklich ahung von Technik hat 0.o

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich auch zu Dlink tendieren, die etwas gehobenere Geräteklasse ist recht brauchbar und nicht übermäßig teuer. Gerade im WLAN Bereich sind die Geräte meist recht gut.
Einzig die raren Firmwareupdates stören mich da immer, so bleiben häufig Sicherheitslöcher längere Zeit ungefixt.

Tja gut das mit der Firmware ist jetzt wirklich ein Nachteil.

Trotzdem ist der DI-635 gut für seinen Preis :)

Hallo,
Sry für den Doppelpost, aber es hat sich noch was geändert.

Als ich die Bestellung weitergeben wollte, wurde mir gesagt, dass ich auch 150-200€ hätte ausgeben können, weil durch mich ein teurer IT-Service gespart wird...
Nun ja.. das wollt ich nicht auf mir sitzen lassen ;)

Hättet ihr in dieser Kathegorie vielleicht einen Vorschlag?
Der (Bintec) Router r232bw ist ja leider rund 100€ zu teuer :(

Was haltet Ihr von dem Draytek Vigor 2820n
der kostet ziemlich genau 200€ und hat schon ein Modem..
außerdem hat mich
routergraphs.jpg

überzeugt, wenn es um stabile Werte bei schwierigeren Bedingungen geht..
Aber der Trendnet TEW-633-GR hat bei Chip ein wenig besser bei den Übertragungsraten abgeschlossen 0.o

Was meint Ihr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben