Seht ihr hier große Unterschiede Metro in Dx9-Dx10-Dx11

Sanco

Lt. Commander
Bin beim surfen auf unten folgende Seite gestoßen und habe mich dort durch die Bilder geklickt. Ich habe mich dann doch gefragt ob der ganze Hype der gemacht wird (Dx11) gerechtfertigt ist direkt auf eine neue Grafikkartengeneration umzusteigen da die Unterschiede teilweise marginal sind und im laufenden Spiel niemandem wirklich auffallen. Klickt euch doch einfach mal selber durch (es geht um Metro 2033 in unterschiedlichen Directx Versionen) und schreibt was ihr so davon haltet...

http://www.chip.de/bildergalerie/Me...-11-im-Vergleich-Galerie_42188591.html?show=1

Du sprichst jetzt auf Tesselation an? Schonmal Unigine gesehen? Dann weist du, dass DX11 so ziemlich das beste DX der jetzten Jahre ist und extreme Optikvorteile bietet. Von den Performancezuwächsen durch bessere Effizienz ganz zu schweigen.

Die Tatache, dass das in Spielen noch nicht so eingesetzt wird, ist ja klar, nach einem knappen Jahr. aber zb in dirt 2 hats schon recht gut ausgesehen, mit dem tesselierten Wasser und den Fahnen.

......

Zuletzt bearbeitet:
DX9 kann kein AAA und kein Object Motion Blur, DX10 schon. DX11 packt Tessellation und besseres Depth of Field drauf. Und ja, das sind in meinen Augen Unterschiede, die ich sehe.

Du meinst ingame AAA(adaptives Anti Aliasing ), was man auch über Treiber forcieren kann?

eidt:
BTW
Unterschied sieht man. Bilder sind aber schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe einen unterschied zw. 9 & 10 ... von 10 zu 11 nicht mehr wirklich ... trotz tesse & co. ^^
ähnlichkeiten zu Stalker CoP sind vorhanden ... finde die tesse muss man da schon mit der lupe suchen.

Zurück
Oben