Seit Audigy installation -> AntiVir Guard startet nicht mehr

h0munkulus

Lt. Junior Grade
ja, das topic sagt grundsätzlich alles...

also, ich habe vor ein par tagen ne audigy 2 ZS gekauft und eingebaut... die funktioniert auch, keine probleme...
aber... AntiVir startet nicht mehr... also der Guard, das System Tray Icon erscheint, aber der "Schirm" darauf bleibt geschlossen... soviel zur visuellen seite der dinge...
Technisch ist der AntiVir Guard ein Systemdienst. wenn man unter Verwalten in die dienste schaut, sie man, dass der dienst bei "wird gestartet" hängt... jemand ne idee wie ich das teil wieder zum laufen bringe ??

du musst im autostart (zu erreichen über ausführen=>msconfig)die "SBDrvDet.exe" abschalten, dann funktioniert es wieder, das hat auch keine nachteile in bezug auf deine soundkarte.

hat bei mir leider nicht weitergeholfen :(

noch weitere ideen ?

Hab mir heute auch eine Audigy 2 ZS besorgt und hab das gleiche Problem mit Norton AntiVirus 2004. DAs schaltet sich bei Systemstart immer aus und wenn ich versuche es einzuschalten zeigt es folgendes an:"Bei Norton AntiVirus ist ein interner Anwendungsfehler aufgetreten...".
Hab es auch schon ausprobiert mit, Start > Ausführen > msconfig > Systemstart und dort "SBDrvDet.exe" deaktivieren. Klappt aber immer noch net.
Bräuchte auch dringend Hilfe.

Hab gestern bei msconfig SBDrvDet.exe ausgeschaltet nach Neustart ging AntiVirus noch nicht. Jetzt hab ich den PC mal mit ausgeschaltetem SBDrvDet.exe ruhen lassen, mach ihn heute an und AntiVirus funzt. *Jippii*