seit ein paar Tagen Sicherheitsmeldungen im Browser - angeblich nicht sichere Seiten

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

seit einiger Zeit kriege ich immer wieder beim Aufrufen mancher - mehr oder weniger 'seriösen' (nach dem PRISM Skandal sind sich da die Fachleute nicht mehr so einig :p) Seiten folgende Sicherheitsmeldung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sicherheitsmeld0vbn6muj7l.png

Meistens muss ich über "ich kenne das Risiko" ein Zertifikat runterladen und das speichern , damit ich in Zukunft auch diese Seite wieder aufrufen kann. Bei manchen klappt das auch, bei manchen kommt es immer wieder - bei manchen kann ich nicht mal eins Laden.

selber Käse bei Java Anwendungen. Sämtliche Seiten die Java verwenden sind plötzlich geblockt weil Java ein Sicherheitsrisiko darstelle.

Ich benutze BitDefender Internet Secuirty, habe aber nichts verstellt. Außerdem habe ich das Mozilla Add-On AddBlock installiert.

Woran kann es liegen bzw. wie kann ich es auschalten? Vorher wurde ich nie mit so Meldungen gegängelt...

Achja, glaube nicht dass es an Mozilla liegt, denn mit dem IE kann ich auch keine Java Anwendungen öffnen.

bleiben ja eigentlich nur die BitDefender oder WIN 7 Sicherheitssettings oder?

Danke schonmal vorab für hilfreiche Antworten, ihr seid die besten ! :)

Frag

stell dein datum korrekt ein dann wirds wieder gehen

in der Tat! Danke!

- hat jemand eine rationale Erklärung wieso ich manche Seiten nicht aufrufen kann weil das Datum verstellt ist? xD

Gültigkeitsbereiche von Zertifikaten, um es mal einfach auszudrücken.

Das Sicherheitszertifikat wird als nicht mehr gültig angesehen.
Hat jemand eine rationale Erklärung warum du das Datum so eingestellt hast? :D

Hast du die aktuellste Java Version drauf?
http://www.java.com/de/download/
Version 7 Update 25

Ja habe ich, aber die ist nicht STGB bzw Internetrecht Konform und möchte ich hier nicht auswalzen :p

werde jetzt mal manuell updaten. Das Updaten in der Software selbst hat vor paar Tagen nichts gebracht.

Das manuelle Update hats gebracht.

Bedanke mich! :)

Ich glaube CB ist weitaus kompetentet als irgendwelche Lurchis im Knuddels Forum :-D

Zurück
Oben